Statt Musik zu machen – Sun Diego ist der beste Tekken-Spieler in Europa

Sun Diego

Wie die meisten wissen dürften, ist Sun Diego nicht unbedingt der produktivste Rapper in Deutschland. Wenn er mal zurückkommt, sind seine Songs immer extrem erfolgreich und bieten Gesprächsstoff für die Community. So erst kürzlich als er mit „Brat za Brata“ auf dem Album von Juri vertreten war und das Signing von Mois bekanntgegeben hat.

Abseits von vereinzelten Feature-Parts ist – besonders in den letzten Jahren – allerdings nur wenig von Sunny zu hören gewesen. Bis zum Release seines letzten Albums „Yellow Bar Mitzwah“ ließ er sich geschlagene 5 Jahre (!) Zeit. Zwischen beiden Alben-Releases gab es ganze 3 Songs. Man kann also durchaus nachvollziehen, dass die Fans von Sun Diego ein Stückweit die Geduld mit ihm verloren haben.

Bester Tekken-Spieler

Nun enthüllt Sun Diego einen der Gründe dafür, dass es musikalisch so langsam bei ihm vorangeht. Der Rapper verbringt einen großen Teil seiner Freizeit offenbar damit, die Tasten zum glühen zu bringen und Tekken zu spielen. Auf seiner Seite enthüllt er einen Clip mit seinen Skills an der Konsole.

Wie in dem Video zu sehen ist, ist er per Zufall auf Super Akouma, den besten Tekken-Spieler Europas getroffen. Sunny selbst tritt unter dem Profil-Namen „Mashallaw“ an – eine Kombination aus „Mashallah“ und dem Charakter „Marshall Law“. Und tatsächlich rasiert er seinen Gegner förmlich weg. Mit 3 zu 1 dominiert er Super Akouma, der als eSportler professionell Fighting Games spielt.

Schreiben beim zocken

Klar wird dabei aber auch, dass  Sun Diego eine Menge Zeit mit Tekken verbringt, wenn er lockerleicht einen Profi-Spieler schlagen kann. Zeit, die er im Umkehrschluss nicht im Studio verbringt. Kein Wunder also, dass sein Releasezyklus nicht unbedingt den Erwartungen der Fans entspricht.

Allerdings versichert Sun Diego, dass er seine Zeit nicht beim zocken verschwendet und weiterhin produktiv ist. Eigener Aussage nach würden ihm die besten Zeilen beim daddeln einfallen. Auf den Kommentar eines Fans antwortet er: „Mir fallen beim zocken die besten zeilen ein… apocalyptic hab ich während dem zocken geschrieben habebeee.“

Hier seht ihr das Gameplay

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sun Diego (@sundiego)

Schreibe einen Kommentar