Weltstar-Level erreicht – Luciano hängt privat mit A$AP Rocky ab

Einige deutsche Rapper müssen sich von Zeit zu Zeit den Vorwurf gefallen lassen, abgehoben zu sein. Sie hätten vergessen wo sie herkommen, ist eine typische Aussage, die man ab und zu hört. Ob dasselbe auch auf Luciano zutrifft, ist von außen natürlich nicht zu sagen. So etwas wird nur sein privates Umfeld wirklich sagen können. Aber wenn es einen Deutschrapper gibt, der einen Grund hat abzuheben, dann er…

Luciano

So ziemlich jeder dürfte in den letzten Monaten mitbekommen haben, wie weit Luciano es gebracht hat. Auf Spotify zieht der 28-Jährige seit langem einsam seine Kreise an der Spitze und ist der mit Abstand meist gehörte deutsche Rapper. Über 9 Millionen monatliche Hörer hatte er allein auf Spotify.

Selbst im europäischen Vergleich gehört er damit zur Elite und steht aktuell beispielsweise vor UK-Superstar Stormzy. Weltweit rangiert er etwa auf Platz 800 der meist gehörten Musiker überhaupt. Dort bewegt er sich in etwa auf demselben Level wie G-Eazy, Rammstein oder 6ix9ine.

US-Connections

Aber auch abseits von reinen Hörerzahlen spielt Luciano inzwischen in einer eigenen Liga. Sein Netzwerk und seine Bekanntheit außerhalb des deutschsprachigen Raums sind absolut außergewöhnlich. Von 50 Cent über Nicki Minaj und Rick Ross haben eine ganze Reihe Weltstars den Berliner Rapper auf dem Schirm. Rick Ross beglückwünschte Luciano kürzlich per Videobotschaft zu seiner ausverkauften Show in London.

A$AP Rocky

Nun wurde ein Foto veröffentlicht, das den Rahmen noch einmal völlig sprengt – Universal Urban hat ein Bild gepostet, auf dem Luciano und A$AP Rocky zusammen auf der Couch chillen. Aus dem Berliner Untergrund heraus hat er es geschafft, in einer Villa in Beverly Hills mit einem der größten Stars der letzten 10 Jahre zu sitzen.

Was es mit dem Foto auf sich hat, ist nicht klar. Offensichtlich ist nur, dass sich Luciano wohl länger in der Stadt aufhalten wird und nicht nur für ein Foto mit A$AP Rocky da ist. Er residiert aktuell in der Villa, die auf den Fotos zu sehen ist. Eventuell geschieht ja tatsächlich das undenkbare und Luciano und A$AP arbeiten musikalisch zusammen…

Hier seht ihr das Foto

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Luciano (@lucianoloco)

Schreibe einen Kommentar