Kool Savas kürt badmomzjay zur „Queen of Rap“

badmomzjay

Badmómzjay ist eine der beliebtesten und gefragtesten Rapperinnen in der deutschen Hip-Hop-Szene. Mit ihren Songs und tollen Performances hat sich die junge Rapperin als Superstar unter den deutschen Rappern etabliert.

Auch Abseits ihrer Musik feiert die Rapperin Erfolge und bekommt Anerkennung. Zuletzt war sie bspw. auf dem Cover der großen Zeitschrift „Vogue“ zu sehen – und das als erste deutsche Rapperin überhaupt! Die Rapperin ist gerade einmal 20 Jahre jung und hat in diesen wenigen Jahren schon einen beeindruckenden Weg hingelegt.

Obwohl die Rapperin mit 2 Millionen monatlichen Hörern zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands gehört, gibt es Stimmen in der deutschen HipHop-Szene, die an ihr zweifeln und sie kritisieren. So sagte z.B. Animus über badmomzjay:

„Wenn ich jetzt ein Album für Badmómzjay schreibe, so eine Göre, die in ihrem Leben selber noch kein Album gemacht hat. Dann kann man sagen, das ist nicht real. Weil Bruder, die selber alleine, ohne fünf Ghostwriter, kriegt nichts auf die Kette – das ist einfach Punkt. Die ist ’ne Peformerin, die macht das auch gut so, ist ein kleines Mädchen, alles gut – aber sie ist kein Rap.“ 

„Queen of Rap“

Doch auf der anderen Seite gibt es auch hochrangige Unterstützung für die junge Rapperin. Die 20-Jährige wird in der Szene von vielen großen Namen anerkannt, respektiert und gelobt. Sogar von Farid Bang, der sie zuvor noch disste. Farid Bang nannte badmomzjay respektierend „stabiler als viele Gangsterrapper“. Zu den Unterstützern von Badmomzjay gehört unter anderem auch kein geringerer als Kool Savas.

Kool Savas wird selbst gemeinläufig in der Szene als „King of Rap“ bezeichnet. In der Vergangenheit gab er des öfteren Probs an die junge Rapperin und unterstützte sie nicht nur über Social Media, sondern auch persönlich. Jetzt ist er erneut mit der Rapperin unterwegs und gibt ihr offiziell einen Adelstitel – laut Kool Savas ist badmomzjay nämlich ab Sofort die „Queen of Rap“!

Hier seht ihr es

Kool Savas via Instagram

Schreibe einen Kommentar