Nach 2 Jahren – Kollegah kann sich seinen Rekord von Capital Bra zurückholen

Kollegah

Der Aufwand, den Kollegah derzeit rundum seine Promophase betreibt, ist nahezu einmalig. Ein Videoblog mit Majoe, eine wiederkehrende Video-Reihe mit Asche, Freetracks, Musikvideos, Exclusive Bars und vieles mehr. Der „Boss der Bosse“ macht aktuell einiges richtig und liefert seinen Fans eine echte Show.

Nachdem die Promophase in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung verloren hat, zeigt Kollegah jetzt, dass es nach wie vor lohnenswert ist, seine Fans auch außerhalb von Singles-Releases zu unterhalten und die Veröffentlichung eines Albums mit zusätzlichem Content zu unterstützen.

Seine Fans danken es ihm, indem sie das Projekt „La deutsche Vita“ tatkräftig unterstützen. Schon bevor irgendein Inhalt oder auch nur das Releasedatum des Albums offiziell bekannt sind, ist die Deluxe Box ausverkauft gewesen. Der unerwartet große Andrang sorgte dafür, dass Kollegah weitere Einheiten nachproduzieren ließ.

Rekord von Capital Bra

Der Mission von „La deutsche Vita“ lautet: Deutschrap retten! Zumindest wurde es so von Kollegah selbst formuliert. Allerdings kann der Alpha Music-Chef mit dem Album auch etwas für die eigene Legacy tun und womöglich einen Rekord wiederkriegen, der ihn vor geraumer Zeit von Capital Bra abgenommen worden ist.

Meiste Songs in den Singlecharts

Im Juni 2021 wurde er von Capital Bra als Musiker mit den meisten Songs in den deutschen Singlecharts überholt. Der Berliner hatte zum damaligen Zeitpunkt eine Releasedichte, bei der kein anderer Deutschrapper mithalten konnte. 2 Jahre später steht er bei insgesamt 147 Singles in den deutschen Charts.

Zuletzt veröffentlichte er allerdings weniger Musik und stieg auch nicht mehr mit jedem Song in den Charts ein. Dadurch ist Kollegah auf 131 Singles in den Charts herangekommen. Wenn sein Album nur 16 Songs lang ist, was für ein Kollegah-Album untypisch kurz wäre, könnte er die Lücke zwischen ihm und Capi schließen. Im Optimalfall kann er sich genau 2 Jahre später seinen Rekord von Capital Bra wiederholen!

Die Chart-Singles von Kollegah

Die Charts-Singles von Capital Bra

Schreibe einen Kommentar