„Rap wieder Rap“ – Fler feiert, dass Shirin David aus dem Rap-Geschäft ausgestiegen sei

Shirin David vs. Fler

Das Verhältnis zwischen Shirin David und Fler ist seit geraumer Zeit ziemlich angespannt. Wie die meisten wissen dürften, war der Berliner der erste große Supporter der 28-Jährigen. Als sie ihre ersten Gehversuche im Rap startete, hieß er sie in der Rapszene willkommen.

Eine Geste, für die sich Shirin ihrerseits mit Support bedankte. So lieferte sich ein Cover-Foto für die Hit-Single „Shirinbae“ von Fler. Außerdem gab es bereits konkrete Überlegungen, dass die beiden ein gemeinsames T-Shirt-Projekt starten und natürlich auch auf musikalischer Ebene zusammenarbeiten.

Mittlerweile ist das alles aber kein Thema mehr. Stattdessen hat sich ein handfester Beef entwickelt, bei dem es nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, bis es richtig knallt. Sowohl Shirin David, als auch Fler haben in ihrer Musik gegen den jeweils anderen geschossen.

Grund für den Streit

Es stellt sich die Frage, weshalb es überhaupt soweit kommen konnte. Wie werden Freunde zu Feinden? Fler zumindest lieferte seiner Sicht der Dinge. Nach Aussage des Berliners haben sich Shirin David und ihr Team wegen seines Images von ihm distanziert. Sein Image widerstrebte dem Bild von Shirin zu sehr, um zusammenzuarbeiten. Von Shirin haben wir noch keine konkrete Aussage dazu gehört-

„Rap wieder Rap“

Gestern gab Shirin gut 1,5 Jahre nach ihrem letzten Album ihr Comeback bekannt. Auf Social Media teilte sie eine erste Hörprobe zu ihrer Single „Lächel doch mal“ und kündigte sie für Freitag an. Fler deutet den neuen Song allerdings nicht als Rap-Comeback von Shirin David, sondern als ihren Abschied aus der Rapszene.

Auf Twitter schreibt er, dass Shirin „wieder Pop“ machen würde und Rap in der Konsequenz daraus „endlich“ wieder Rap sei. Seiner Ansicht nach ist die Wahl-Berlinerin gerade drauf und dran, sich aus dem Rap-Geschäft zu verabschieden. Unten hört ihr den Song und könnt euch einen eigenen Eindruck darüber machen.

Hier seht ihr den Tweet

Die Hörprobe von Shirin David

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Shirin David (@shirindavid)

Schreibe einen Kommentar