„Das ist so fremdschämen“ – Bushido verreißt den NGEE-Disstrack gegen Capital Bra

(Credits: Amazon Prime Video)

NGEE gegen Capital Bra

Vor wenigen Minuten ist der Disstrack von NGEE gegen Capital Bra erschienen. Der Berliner packt darin umfangreich gegen seinen ehemaligen Labelchef aus. Dabei fokussiert er sich nahezu exklusiv auf den Bratan. Allerdings gibt es eine Zeile, die auch an eine andere Person gerichtet ist. In einem Nebensatz erwähnt er Bushido und bringt später noch eine Anspielung auf eine der legendärsten Zeilen des EGJ-Chefs.

NGEE stichelt gegen Bushido

„Man hört die Straße so vieles Munkeln
Capi sieht man bald in Dubai mit Bushido kuscheln
(…) Der Bratan ist schon lange nicht der Gleiche
Wechselt seine Kreise und sucht in Thailand das Weite (Piss dich)
Fick‘ ich diesen klein’n Opfer
Frage: Wenn ich Capi schlage, bin ich dann ein Thaiboxer?“

Bushido

Wie der Zufall es will, ist Bushidp gerade eben auf Twitch online gekommen. Gleich zu Beginn reagiert er auf den Disstrack von NGEE und gibt ein Statement zu seiner Erwähnung und der Thaiboxer-Line ab. Und obwohl er Capital Bra überhaupt nicht ausstehen kann, kann er dem Disstrack fast gar nichts abgewinnen.

In seiner Reaction kritisiert er sowohl das Single-Cover, als auch den Beat, der für einen Disstrack mit dieser Wichtigkeit nicht gut genug ist. Auch die Aussprache von NGEE findet er unsauber. Zuletzt gibt es noch seine Einschätzung zur Thaiboxer-Line, die sich NGEE von ihm geborgt hat. Und auf die folgt ein echter Verriss. Der Berliner muss sich seiner Meinung nach mit Disstracks wie LUTDKG oder Das Urteil messen. An dieses Niveau kommt der Diss von NGEE laut Bushido bei weitem nicht ran.

Bushido äußert sich zur Erwähnung

„Ich bin ehrlich, ich mag Capi überhaupt gar nicht. (…) Aber ich möchte hier wirklich neutral über diesen Disstrack sprechen. Und dieses Cover, bro, das ist so fremdschämen. Das ist schon sehr fremdschämen alter. Feier ich nicht. (…) Ok erstmal bro. Was heißt hier, man sieht dich in Dubai mit Bushido kuscheln? Erstmal kuschel ich mit niemandem. Es gibt einige Leute, die würden gerne mit mir kuscheln. Realtalk. 31er-Witze hin oder her. Also ich hab weder gekuschelt, noch hab ich Capi getroffen. (…) Man versteht das nicht weil’s zu leise ist, man versteht das nicht, weil die Aussprache nicht so sauber ist. (…) Beat ist, geht so. Ist ein ganz normaler Beat halt.“

Statement zur Thaiboxer-Line

„Najaaaa, Leute. Also wirklich. Wirklich. Ey, sehr wack. Muss ich schon sagen. Guck mal, es nervt mich schon so ein bisschen, dass ich diesen Song bis jetzt nicht gut finde und es auch nicht sagen kann. Weil die Leute theotisch dann auch denken können, dass ich sozusagen Capi supporte. Oder dass ich mich auf Capis Seite schlage. Überhaupt nicht so. Der ist so weit weg von mir. Aber ich kann ja auch nicht dann sagen ‚feier ich‘. Und wenn dann diese Thaiboxer-Line kommt. (…) Ne das ist nicht cool alter. Also bei mir gab es eine Menge Gründe, warum diese Thaiboxer-Line komplett gepasst hat. Aber bro alter, weil Capi sein Leben in Thailand chillt, das reicht noch nicht für die Thaiboxer-Line.

Hier seht ihr den Stream

Schreibe einen Kommentar