Mit Bushido-Zeile – Der Disstrack von NGEE gegen Capital Bra ist da

NGEE vs. Capital Bra

Vor wenigen Augenblicken ist der große Disstrack von NGEE gegen Capital Bra online gegangen. Darin rappt sich der Berliner Straßenrapper den Frust von der Seele, der sich während seiner Zusammenarbeit mit Capi angestaut hat. So thematisiert er unter anderem seinen Vertrag bei Bra Musik und die Verfehlungen, die sich sein Ex-Labelchef geleistet hat.

Auf 800.000 Euro verzichtet

Wie NGEE bestätigt, lag ihm vor seinem Bra Musik-Deal ein anderer Vertrag über 1,5 Millionen Euro vor. Nun um bei Capital Bra signen zu können verzichtete er auf diese Summe und unterschrieb einen deutlich kleineren Vertrag bei Bra Musik. Dadurch sind ihm 800.000 Euro entgangen. Durch die schlechte Labelarbeit wurde dieses Geld nicht kompensiert.

Zusätzlich dazu spricht NGEE ein paar weitere Themen wie die Trennung von Bushido, die Aussagen bei der Polizei und Samra an. Im Hintergrund soll Capital Bra erklärt haben, dass er Samra nicht unterstützen wolle. Außerdem gibt es noch eine weitere Besonderheit: NGEE nutzt eine der bekanntesten Zeilen von Bushido, um Capi zu dissen. Mit der Line spielt er darauf an, dass Capital Bra inzwischen die meiste Zeit in Thailand verbringt.

Trennung von Ersguterjunge

„Man hört die Straße so vieles Munkeln
Capi sieht man bald in Dubai mit Bushido kuscheln
(…) Ich trag‘ mein Herz auf der Zunge
So hab‘ ich das gelernt hier im Dschungel
Capi arbeitet auf Ernst mit den Bullen, aber ging deswegen damals weg von Ersguterjunge“

Bushido-Anspielung

„Der Bratan ist schon lange nicht der Gleiche
Wechselt seine Kreise und sucht in Thailand das Weite (Piss dich)
Fick‘ ich diesen klein’n Opfer
Frage: Wenn ich Capi schlage, bin ich dann ein Thaiboxer?“

Statement zu Samra

„Auf einmal bläst du wieder bei Samra
Jetzt, wo du am Boden bist und Hilfe brauchst von andern
Aber was war, als er deine Hilfe brauchte und du meintest: „Lass ma’“?
(…) Du sagst, echte Freunde zählst du an einer Hand ab?
(…) Samra – auf den du eiskalt gekackt hast“

Hier hört ihr den Disstrack

Schreibe einen Kommentar