„Früher gedisst“ – Shirin David antwortet auf die Probz von Sun Diego

Release-Friday

Der gestrige Releasefriday war so gut besetzt wie seit langem nicht mehr. Nachdem es in den letzten Monaten des Öfteren Freitage ohne große Releases gab, haben diese Woche einige große Stars neue Musik veröffentlicht. Darunter die Mega-Kollabo aus Raf Camora und Cro oder Solo-Singles von Apache 207, Shindy und KC Rebell. Eko Fresh und Pa Sports lieferten zudem auch wahre Blockbuster-Musikvideos ab.

Sun Diego

Dennoch hat – aus Sicht von Sun Diego – keiner dieser Rapper die Single der Woche abgeliefert. Dieser Triumph geht seiner Ansicht nach an Shirin David, die mit „Lächel doch mal“ ihr Comeback gibt. Obwohl letzte Nacht auch seine Signings Juri und Scenzah ihre Single gedrroppt hat, habe Shirin in dieser Woche am besten gerappt:

„Hmm… die Thematik ist nicht meins und viele werden es haten, aber Shirin David rappt leider besser als die gesamte Deutschrapszene heute. Legt mal klangtechnisch einen Zahn zu Shäbäbs. #besterreleaseheute“

Shirin David

Darauf reagiert die Rapperin nun. Sie weist darauf hin, dass Sun Diego sie früher noch gedisst hat und ihr heute Probz gibt. Damit spielt sie auf dessen Album „SFTB/Krabbencoke Tape“ an, auf dem Sun Diego insgesamt 49 Personen erwähnt hat. Darunter auf eine Zeile gegen Shirin David, bevor sie überhaupt Rapperin war.

Sie gibt allerdings an, nicht nachtragend zu sein und nimmt das Kompliment an: „Lieb ja Probz von Rapper die mich früher gedisst haben. No hard Feelings, danke dir.“ Trotzdem stimmt sie der Aussage von Sunny nicht ganz zu. Auch wenn das Thema ihm nicht gefalle, sei er ebenfalls damit angesprochen.

Shirin über das Thema des Songs

„Und zu so Aussagen wie: ‚dIe tHeMaTIk IsT nIcHt MeInS‘ Diese Thematik betrifft ‚Euch‘ genauso wie sie die Opfer von übergriffigem Verhalten betrifft. Ihr müsst anfangen zu verstehen, dass ihr ein Teil dieses Problems seid und fälschlicherweise gelernt habt, dass das in Ordnung wäre. Wegsehen ist NICHT in Ordnung, genausp wie Ignoranz. Das geht jeden einzelnen was an und ganz besonders diejenigen, von denen so ein Verhalten von ausgeht.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar