Samra veröffentlicht Abrechnung mit sich selbst und Capital Bra

Capital Bra & Samra

Vor knapp 4 Jahren starteten Capital Bra und Samra in die jeweils erfolgreichste Phase ihrer Karriere. Die Zeit rundum „Berlin lebt 2“ war geschmückt von etlichen Nummer 1-Singles und Gold & Platin-Awards. Erst vor wenigen Wochen knackte der Mega-Hit „Tilidin“ die Marke von 100 Millionen Views auf Youtube.

Viele Rap-Fans sehen nostalgisch auf die Zeit zurück und hoffen darauf, dass irgendwann wieder solche Hits von Capital Bra und Samra erscheinen. Doch nicht jeder blickt mit positiven Emotionen auf die Zeit zurück. Denn trotz des Erfolgs zählt das Release des Kollaboalbums zu den dunkelsten Monaten im Leben von Samra…

„Nie wieder Tilidin“

Letzte Nacht ging seine „Dunja“-EP online. Und darin rechnet der Rapper mit sich selbst, seiner Vergangenheit und vor allem seinem Drogenkonsum ab. Auf der EP arbeitet der 28-Jährige seinen Absturz in den Drogensumpf auf und gibt bekannt, seit letzten Jahr vollkommen frei von Kokain und Tilidin zu sein.

Seinem Tilidinentzug widmet er auch das Intro der EP „Nie wieder Tilidin“. Wie der Titel verrät, beschäftigt er sich in dem Song mit den Folgen des Tilidinmissbrauchs und verspricht, nie wieder zum Opfer der Sucht zu werden. Außerdem gibt es ein paar Verweise auf die Klassiker-Single „Tilidin“.

Direkt die erste Zeile ist vollständig aus seinem Original von 2019 entlehnt. Dort hießt es: „Guck uns an, sieh nur, was aus uns geworden ist/ Steig‘ in den Sportwagen, flüchte bis ins Morgenlicht/“ Außerdem spricht er über den Erfolg des Tracks, der mit 160 Millionen Streams einer seiner größten Hits gewesen ist. Trotzdem bereut er den Song und die damit verbundenen Dinge.

Auszug aus „Nie wieder Tilidin“

„Guck uns an, sieh nur, was aus uns geworden ist
Fühlt sich an, als wеnn der Junge mit mir mit gestorben ist
Nie wieder Tilidin, denn ich hab‘ aufgehört
Hab‘ fast mit einem Schluck mein’n Traum zerstört
Hundertsechzig Mio Streams, aber scheiß‘ darauf, ich hab‘ Zeit gebraucht
Denn ich hab‘ echte Liebe gegen Drogen eingetauscht“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar