„Kam da mit Sixpack an“ – Manuellsen war überrascht von Bözemanns Box-Performance

Bözemann vs. Manuellsen

Vor nunmehr zwei Wochen hat Bözemann das Wunder gegen Manuellsen perfekt gemacht. Bözemann schaffte es, den Deutschrap-Boxkampf gegen den Ruhrpott-Rapper als absoluter Underdog mit einem eindeutigen K.O. für sich zu entscheiden.

Kürzlich meldete sich der Box-Trainer von Bözemann zu Wort und erklärte den „Schlachtplan“ gegen Manuellsen. Dabei wurde deutlich, dass man sich von Anfang an nicht auf einen Boxkampf einlassen wollte. Der Plan war eher, den Kampf in Richtung einer bloßen Schlägerei zu lenken.

Trainer von Bözemann erklärt die Vorbereitung auf Manuellsen

„Ich hab deine Fehler gesehen, ich hab die Fehler von Manuellsen gesehen, hab die Lücken gesehen und wusste genau: Unsere Strategie wird eine Schlägerei, eine Schlacht sein. Kondition, eine kompakte Deckung, kompakte Beinarbeit und dann marschieren, schlägern – nicht auf einen Boxkampf einlassen. Und die Rechnung ist 1:1 aufgegangen (…)

Wir haben locker über 200 Runden Sparring gemacht. 200 Runden Sparring – das machen manche Profi-Boxer nicht, und die kämpfen um die WM! Und wir haben locker 200 Runden Sparring gemacht, mit 10 unterschiedlichen Sparrings-Partnern. (…) Beim ersten Sparring, wo wir hier waren, hast du dir ja die Nase gebrochen gehabt.“

„Kam da mit Sixpack an“

Damit überraschte Bözemann nicht nur das Box-Publikum – auch Manuellsen selbst zeigte sich überrascht. Das lässt er zumindest in einem aktuellen Interview durchblicken. Darin gesteht er sich die Niederlage auch nochmals ein und erklärt Bözemann zum verdienten und fairen Sieger.

„Das Ding ist fair gewonnen und ich gönn’ ihm auch den Sieg. Er hat ihn sich verdient, weil er hat auch gearbeitet. Er kam auf einmal mit Sixpack (…) Ich steh ihm so im Ring gegenüber, ich guck’ so.. Der sah aus wie Bane. Ich denk mir ‚Was ist mit dem los?‘ (…)

Wie er gesagt hat, er war da nicht zum boxen. Rein boxerisch darf ich gegen den nicht verlieren. Aber er hat halt meine Schwäche ausgenutzt, das gehört auch dazu, und deswegen hat er gewonnen.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar