Farid Bang schlichtet Streit zwischen Eko Fresh und Fler

Eko Fresh vs. Fler

Ende letzten Jahres kam es urplötzlich zu einigen Sticheleien zwischen Eko Fresh und Fler. Scheinbar grundlos bekamen sich die beiden Rap-Legenden in die Haare. In seinem Twitch-Stream wurde Fler nach seiner Meinung über Eko gefragt. Und während er ins erzählen kam, fielen auch einige fiese Aussagen über das damalige Image des Kölners.

Fler letztes Jahr über Eko Fresh

„[…] kein Disrespekt jetzt an Eko, aber mit so einem Gesicht, kannst du dich auch nicht ernst nehmen. Mit so einer Außenwirkung kannst du dich auch nicht ernst nehmen. (…) Aber wo der dann angefangen hat immer so Images anzunehmen und Swagger anzunehmen, der ihm überhaupt nicht steht. Und dann noch so ein Gangster-Image, was der da echt so verkörpern wollte ne Zeit lang. (…)

Der konnte immer gut rappen, einer der lyrischsten Typen jemals. Aber der hätte einfach in dieser ‚Ich bin Rapper-Rapper‘-Ebene bleiben sollen. Wo der angefangen hat einen auf Street zu machen, hab ich mir gedacht: Man du alter, du stehst 2 Minuten vor mir und fängst an zu zittern.“

Antwort von Eko Fresh

Dies ließ Eko Fresh natürlich nicht einfach so auf sich sitzen. Auf seinem Feature-Track „Gangshit“ mit Silla gab es eine Zeile, die die Aussage von Fler aufgreift. Zeitgleich zu der Zeile ist im Video ein Graffiti mit der Aufschrift „Südberlin Maskulin“ zu sehen: „Alle haben unsre Technik kopiert/ Südberlin, German Dream, euer Swag ist von hier/“

Anruf bei Farid Bang

Jetzt ist dieser Streit während eines gemeinsamen Livestreams von Farid Bang und Eko Fresh beigelegt worden. Als die beiden über die oben beschriebene Auseinandersetzung sprechen, entscheidet sich Farid Bang dazu, spontan bei Fler anzurufen und die Sache mit einem offenen Gespräch beizulegen.

Am Ende haben sich Eko und Fler zum ersten Mal richtig unterhalten. Die beiden stellen fest, dass sie sich nach über 20 Jahren in der Szene noch nie live getroffen haben. Das wollen sie demnächst ändern und sich zusammen mit Farid Bang treffen. Verrückt, dass zwei Legenden sich nach so vielen Jahren noch nie gesehen haben!

Hier seht ihr den Ausschnitt

Schreibe einen Kommentar