Drogensumpf im Goldmann Tower – Xatar bezieht Stellung zum Mois-Skandal

Mois vs. Maestro

In den letzten paar Wochen hat es zwischen Mois und Maestro ziemlich geknallt. So gut wie jeder dürfte noch auf dem Schirm haben, was zuletzt alles passiert ist. Ein Statement von Maestro sorgte für einen handfesten Shitstorm gegen Mois, dessen Image und Glaubwürdigkeit immensen Schaden erlitten hat.

Inzwischen sind die ehemals besten Freunde auf dem Stand verblieben, dass Mois seine Schuld bei Maestro begleichen will. Für seine jahrelange und loyale Mitarbeit will er die Schulden des Youtubers und Rappers tilgen. Sobald es im Herbst seine Kampfgage für den Fight gegen Floyd Mayweather erhält, will er den Schaden, den Maestro ihm zuschreibt, begleichen.

Xatar

Allerdings haben die Statements nicht nur für Schaden bei Mois gesorgt. Auch Xatar wurde unfreiwillig zum Teil der Geschichte. Vor allem sein Goldmann Tower und die Vorgänge in den Aufnahmeräumen des Labels waren einer der meist diskutierten Aspekte der gesamten Thematik.

Maestro beschrieb in seinem Statement, welche Zustände im Tower – vor allem in der 9. Etage – herrschten. Mois und die anderen Künstler haben offen verschiedenste Drogen konsumiert und die Etage zu einer Art Drogensumpf werden lassen. Mois lebte zeitweise permanent im Tower und legte teils bizarre Verhaltensweisen an den Tag.

Xatar kündigt Statement an

Während alledem schien Xatar mehr oder weniger abwesend gewesen zu sein, so geht es zumindest aus den bisherigen Schilderungen hervor. Er hätte also nur bedingt eingreifen können. Dennoch lassen die genannten Dinge sein Projekt nicht unbedingt seriös dastehen. Dazu will er sich heute äußern, wie er vor wenigen Minuten bekanntgegeben hat:

„Was läuft, was läuft, was läuft. Freunde was geht ab, ich hatte euch um 12 Uhr Mittags News versprochen. Das müssen wir jetzt ein bisschen schieben, weil es noch nicht ready ist und es ist mir ne wichtige Sache. Ich möchte euch aber schon mal sagen, worum es ungefähr geht. Es wird ein Thema gerade sehr heiß diskutiert in Deutschland. Da geht es um den Tower, ziegen. Magic Mushrooms, LSD, Sekten… bis gleich.“

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar