Label-Transfer – Haftbefehl verpflichtet Deutschrapper zu den Azzlackz

Haftbefehl

Haftbefehl hat in den letzten 10 Jahren ein absolutes Deutschrap-Imperium aufgebaut. Jede andere Formulierung wäre vollkommen untertrieben und würde seiner Leistung nicht gerecht werden. So hat er nicht nur als Musiker diverse Alben- und Single-Klassiker erschaffen, auch als Labelchef hat er ganze Arbeit geleistet.

Sein Label Azzlackz und dessen zahlreiche Unterlabels haben sich als eine der besten Talentschmieden überhaupt etabliert. Künstler wie Celo & Abdi, Capo, Veysel, Olexesh, Nimo, Soufian, Azzi Memo, Enemy und Hanybal hätten ohne ihn womöglich einen völlig anderen Weg eingeschlagen. Vieles wäre eventuell sogar gar nicht passiert.

Welchen Einfluss er musikalisch und als A&R auf die Szene gehabt hat, ist dementsprechend kaum messbar. Aktuell befinden sich über 20 Rapper, sowie mehrere Produzenten im Umfeld von Haftbefehl und sind entweder auf seinen eigenen Labels oder auf Labels seiner Künstler gesigned. Ihm selbst gehört nach wie vor die Plattenfirma Azzlackz, als Dreh- und Angelpunkt des Lagers.

Reda Rwena

Nun wurde offiziell das neueste Mitglied von Azzlackz bekanntgegeben. Reda Rwena wurde offiziell als Rapper bei der legendären Plattenfirma gesigned. Schon seit geraumer Zeit gab es Gerüchte, dass der 27-Jährige, der sich schon seit Jahren im Umfeld der Crew bewegt, offiziell dazustoßen wird. Nun ist es soweit.

Alle Azzlackz-Rapper

Damit haben die Azzlackz als Plattenfirma aktuell die folgende Besetzung: Neben Haftbefehl stehen auch Soufian, Du Maroc und Reda Rwena unter Vertrag. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Crew aber auch ein Mitglied verliert. Azzi Memo wird nach Release seines Albums in der nächsten Woche Independent weitermachen.

Bisher war Reda Rwena bei 069 Clique, dem Label von Haftbefehls Kumpel Brate Azzlack, gesigned. Wie der Künstler nun im Stile eines Fußballtransfers veranschaulicht, gibt es jetzt den Wechsel zu den Azzlackz. Oder um in der Fußballsprache zu bleiben: Reda hat es vom Ausbildungsverein in die Champions League geschafft!

Hier seht ihr die Bekanntgabe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von REDA RWENA 🇲🇦 (@redarwena069)

Schreibe einen Kommentar