„Mondfinsternis“ – Kollegah deutet zweiten Teil des Doubletime-Massakers an

Kollegah

Dieses Jahr wird das Album „Bossaura“ von Kollegah zwölf Jahre alt. Schon damals war es mit Platz 5 in den Albumcharts und den Tracks „Mondfinsternis“ und „Bossaura“, die ihm seine bis dahin höchsten Klickzahlen auf Youtube einbrachten, der erste echte Durchbruch für den Boss-Rapper.

Im Lauf der Jahre entwickelte es sich nach anfänglicher Ablehnung seiner Hardcore-Fans immer mehr zum Klassiker unter Supportern. Insbesondere die Fehde zwischen ihm und Sun Diego sorgte dafür, dass die Fans auf eine Versöhnung und auf eine Neuauflage des Albums hofften.

Denn „Bossaura“ war zwar kein Kollaboalbum der beiden, sondern eine Solo-Platte von Kollegah. Da Sun Diego aber am gesamten Werk mitgearbeitet hat, das Album in seinem Studio aufgenommen wurde, viermal als Featuregast vertreten gewesen ist und Kollegah auch mit Autotune vertraut machte, wird das Album heutzutage durchaus als gemeinsames Werk der beiden angesehen.

Mondfinsternis

Ein Track des Albums ist „Mondfinsternis“, der bereits damals besonders viel Aufmerksamkeit bekam. Der Track zeichnet sich durch seine sauberen Doubletime-Flows und die melodiöse Hook aus und gilt für so ziemlich jeden Kollegah-Fan als legendär.

Nun könnte es tatsächlich eine Fortsetzung geben! Aktuell läuft nämlich die Promophase zum kommenden Kollegah-Album „La Deutsche Vita“. Der Aufwand, den Kollegah derzeit in seine Promo steckt, ist nahezu einmalig. Ein Videoblog mit Majoe, eine wiederkehrende Video-Reihe mit Asche, Freetracks, Musikvideos, Exclusive Bars und vieles mehr. Der „Boss der Bosse“ macht aktuell einiges richtig und liefert seinen Fans eine echte Show.

Im Rahmen dessen lädt er ein Clip via Instagram hoch, in dem man einen Ausschnitt aus dem Musikvideo zu „Mondfinsternis“ sieht. Dort sieht man Kollegah am Steuer eines Autos. Dieser Ausschnitt geht dann in einen neueren Musikvideo-Ausschnitt über, in welchem Kollegah ebenfalls in einem Auto sitzt.

Die Bildcaption dazu lautet: „Back to the future“ – der ganze Ausschnitt ist eine Anspielung auf den gleichnamigen Film. In den Kommentaren spekulieren viele darauf, dass das nicht nur ein lustig gemeinter Clip, sondern ein Anteasern auf Mondfinsternis 2 war. Theoretisch hat der Track mit „Sonnenfinsternis“ bereits einen Nachfolger. Die Fans erhoffen sich jedoch scheinbar mehr.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar