Manuellsen nennt Bedingungen für Rückkampf gegen Bözemann

Manuellsen vs. Bözemann

In den vergangenen zwei Wochen wurde viel über den Kampf zwischen Manuellsen und Bözemann gesprochen. So gut wie jeder hat seine Meinung dazu abgegeben, was Manuellsen falsch und was Bözemann richtig gemacht habe. Darunter auch Leute mit Erfahrung wie der ehemalige Boxtrainer von Manuellsen.

Auch Bözemann lieferte bereits eine tiefere Analyse zu seiner eigenen Leistung. In seiner Reaktion auf den Kampf erklärte er detailliert, was er sich während des Kampfes gedacht hat und wo die Fehler seines Gegners lagen. Außerdem lieferte er eine Erklärung zu einem vielbeachteten Moment im Fight. Als Manuellsen nach dem ersten Niederschlag auf dem Boden lag, rief Bözemann ihm ein paar Worte zu.

Manuellsen gab im Nachhinein mehrere Interviews und zeigte sich selbst überrascht von seiner Niederlage. So gestand er sich die Niederlage ein, erklärte Bözemann zum verdienten und fairen Sieger, sagt aber auch, dass er es rein box-technisch hätte gewinnen müssen. Bözemann habe jedoch die bessere Strategie gehabt und konnte so Manuellsens Schwachstellen ausmerzen.

Bedingungen für Rückkampf

Bald schon könnte es eine Revanche für Manuellsen geben. Bereits kurz nach dem Kampf kündigte er an, einem Rückkampf gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Dies bekräftigt er in einem neuen Interview mit dem YouTuber CanBroke – nennt aber gleichzeitig eine Bedingung:

„Jetzt geht es rein um einen sportlichen Wettkampf, den ich gerne nochmal antreten wollen würde. Wenn er das auch machen will, dann können wir jetzt – wenn es um mich geht – können wir jetzt das ganze Ding sportlich sehen. Wir brauchen den ganzen Shittalk vorher nicht mehr, dieses ganze Gesülze…“

Gleichzeitig blickt er positiv auf den Rückkampf und denkt sich, dass es ein richtig guter Fight werden könnte: „Jetzt hab ich Bock – und er hat auch Bock. Und ich glaub, vielleicht wird das ein geiler Kampf. Soll unentschieden sein, oder ich soll von mir aus nochmal verlieren. Oder auch wenn er jetzt verliert – wenn er den Kampf annimmt – ist es eigentlich egal wer gewonnen hat. Hauptsache wir haben unsere Sachen ausgetragen wie Männer.“

Hier seht ihr das ganze Interview

Schreibe einen Kommentar