Nach High Heels und Kleid – Ufo361 trägt jetzt Nagellack

Dass deutsche Rapper einen großen Einfluss auf die aktuellen Fashion-Trends haben, steht außer Frage. Bereits zu den Anfängen von Rap in Deutschland haben die Rapper mit ihren auffallenden Styles auch die Jugend dazu gebracht, sich dementsprechend anzuziehen.

Ufo361

Diese Entwicklung hielt an und ein Rapper, der mit seinem Style besonders auffällt ist der Berliner Stay-High Rapper Ufo361. Während er zu Beginn seiner Karriere einen Klamottenstyle trug, der eher in die 90er-Jahre passte, trägt er heute Klamotten, dessen Trend scheinbar auch im Jahr 2023 noch nicht in Deutschland angekommen ist.

Dicke Silber-Ketten, schwarze ärmellose Jacken mit Fell, viel Glitzer, weite Hosen die nach unten hin immer weiter werden und Schuhe, die dank dicker Gummisohlen einen Menschen 10cm über den Boden halten gehören nun zu Ufo361′ Standard. Seine Liebe zur Fashion schien für ihn mit der Zeit immer wichtiger zu werden, sodass er auch Fashion-Shows besuchte, zu denen er von weltberühmten Fashiondesignern höchstpersönlich eingeladen wurde.

Doch nicht alle feiern den Style und Fashion-Geschmack von Ufo361. Das Faible des 34-Jährigen für High Fashion und Haute Couture wird nicht von allzu vielen seiner Rapkollegen geteilt. Auch seine eigene Modemarke „No Hugs“, die von Fashion-Shows inspiriert ist, stößt auf wenig Gegenliebe.

Zuletzt heizte der Platinrapper die Diskussionen um seinen Kleidungsstil weiter an, als er ein Video postete, in dem er High Heels trägt. Der Clip ging im Netz viral und sorgte in der Community für Zündstoff. Selbst Sido machte sich in der Folge über den Stay High-Chef und seinen feminine Kleidungswahl lustig.

Nagellack

Doch das scheint Ufo nicht sonderlich viel zu interessieren – stattdessen zieht er seine Linie weiter durch und steht zu seinem Geschmack. In seiner Instagram-Story ist zu sehen, wie der Berliner Erfolgsrapper jetzt dunklen Nagellack an seinen Fingern trägt. Für viele ist Nagellack ein mit Femininität assoziiertes Merkmal – nicht unwahrscheinlich also, dass Ufo auch damit wieder Diskussionen entfacht.

Hier seht ihr es

Ufo via Instagram
Ufo via Instagram

Schreibe einen Kommentar