Nach Goldmann-Schließung – Xatar bezieht Stellung zu Mois und Maestro

Xatar

Vor wenigen Tagen gab Xatar bekannt, dass es einige Veränderungen in den Strukturen seines Geschäfts geben wird. In einem gemeinsamen Livestream mit den Kollegen von HiphopDE verkündete der Rapper und Labelchef das Ende des Goldmann Towers.

Und dieses hängt laut Xatar tatsächlich sehr direkt mit den Eskapaden rund um Mois und einige weitere Leute aus dem Tower zusammen. Er selbst habe zeitweise nicht immer mitbekommen, was vor Ort alles passiert ist, sei sich aber dennoch seiner Verantwortung für den Tower bewusst. Aus diesem Grund hat er das Projekt für beendet erklärt:

Wir haben ja Verantwortung den Künstlern und deren Familien gegenüber. Und was da passiert ist, war auf jeden Fall Heavy so, weird. Deswegen haben wir gesagt, dass wir hier einen Schlussstrich ziehen und den Goldmann Tower, so wie man ihn kennt, heute begraben. Wir müssen hier Konsequenzen ziehen, Verantwortung an den Tag legen und durchziehen. Das bedeutet, den Goldmann Tower wird es so, wie man ihn kennt, nicht mehr geben.“

The Visionary Club

Anstelle des Towers tritt nun ein anderes Projekt, das von Xatar ins Lebens gerufen wurde. Unter dem Namen „The Visionary Club“ bietet er eine Mitgliedschaft im Abo-Modell an. Mit dieser kann man für eine monatliche Gebühr die Räumlichkeiten und Kompetenzen seines Teams nutzen. Für 249€ kann man dadurch neben anderen Add-Ons die Tonstudios, und Räume für Foto-Shoots und Videodrehs frei nutzen.

Mois & Maestro

Außerdem sprach der Geschäftsmann aus Bonn noch kurz über sein persönliches Verhältnis zu Mois und Maestro. Man kann durchaus den Schluss ziehen, dass Mois einer der Gründe dafür gewesen ist, weshalb der Goldmann Tower gescheitert ist, bzw. geschlossen werden musste. Trotzdem gibt es von Xatars Seite aus kein böses Blut gegen einen der beiden. Stattdessen zeigt er sogar Verständnis:

„Wenn du permanent unter dem Druck der Öffentlichkeit stehst und damit dein Geld verdienst, dann ist es eh nochmal eine spezielle Sache, die psychisch irgendwelche Konsequenzen mit sich bringt. Deswegen bin ich da über die Jahre mit so vielen Künstlern so erfahren geworden, dass ich sehr viel Toleranz habe, was die Psyche von anderen Menschen angeht in diesem Game. Wir haben alle Höhen und Tiefen, schwache Momente, starke Momente. Momente, die keiner nachvollziehen kann.“

Hier seht ihr den Ausschnitt

Schreibe einen Kommentar