Gegner steht fest – Sinan-G steigt gegen aktiven Profiboxer in den Ring

Sinan-G

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der anstehende Kampf von Sinan-G geplatzt ist. Die Behörden in NRW sprachen aufgrund von Sicherheitsbedenken ein Verbot für das kommende Event von Universum Boxing aus. Damit ist auch die Begegnung von Sinan-G mit dem ehemaligen Profi-Bodybuilder Kevin Wolter ins Wasser gefallen.

Nun wurde das Event jedoch gerettet. Anstatt in NRW, wird die Fight Night im hauseigenen Gym von Universum Boxing in Hamburg stattfinden. Allerdings trifft Sinan-G dabei nicht wie geplant auf Kevin Wolter, sondern auf einen anderen Gegner. Wie Universum bekanntgegeben hat, steigt er gegen den venezolanischen Profiboxer Juan Carlos Rodriguez in den Ring.

Auch Kevin Wolter bekommt einen neuen Gegner, ebenso wie Mo Abdallah. In dem Statement von Universum wird betont, dass Sinan-G für hohe Ticketabsätze gesorgt hat. Dementsprechend will man sich das „Highlight“ zwischen ihm und Wolter für ein größeres Event aufsparen. Mo Abdallah soll aus demselben Grund einen Aufbaugegner erhalten.

Juan Carlos Rodriguez

In seinem letzten Fight gegen Ex-Profiboxer Mo Abdallah wurde Sinan-G regelrecht dominiert. Diesmal könnten die Chancen allerdings besser stehen, auch wenn es gegen einen aktiven Boxprofi geht. Juan Carlos Rodriguez ist mit 1,70m und 81kg rein körperlich gegen den Rapper unterlegen. Zu unterschätzen ist er als Nummer 3 aus Venezuela jedoch nicht. Von seinen 23 Profikämpfen hat er 18 gewonnen (17 durch K.O.) und 5 verloren.

Ankündigung von Universum Boxing

„Die Influencer Sinan-G, Kevin Wolters, sowie die Profiboxer Senad Gashi und Mo Abdallah werden am kommenden Samstagabend auch mit von der Partie sein. Allerdings nicht wie geplant gegeneinander kämpfen, sondern sich anderen Gegnern stellen. Für Sinan-G geht es in einem Influencer-Fight ohne echte Wertung gegen den venezolanischen Profiboxer Juan Carlos Rodriguez.

Auch dessen ursprünglich geplanter Gegner, Kevin Wolter, wird in einem Kampf, der nicht bei BoxRec gewertet wird, auf den bekannten bosnischen Journeyman Drazan Janjanin treffen. Das Duell zwischen Sinan-G und Kevin Wolter, das für einen regen Ticketabsatz sorgte, sollte nachgeholt werden.“

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar