Manuellsen lehnt MMA-Kampfangebot von Bözemann ab

Manuellsen vs. Bözemann

Eigentlich war Manuellsen der große Favorit beim Rapper-Boxfight, musste sich dann aber dem Underdog Bözemann geschlagen geben. Umso spannender wäre ein Rückkampf von beiden Parteien: War es nur ein „Lucky Punch“ von Bözemann? Kann der Underdog sich endgültig als Favorit festbeißen? Oder zeigt Manuellsen es allen und wird seiner Favoritenrolle gerecht?

Für einen Rückkampf zeigte sich Manuellsen bislang offen, stellte aber die Bedingung auf, dass es im Vorhinein kein großes Gerede geben soll – der Boxkampf solle im Fokus stehen. Wenn es nach Bözemann geht, solle der Rückkampf jedoch kein Box- sondern ein MMA-Fight werden. In einem kürzlichen Statement erklärt sich der Rapper wie folgt:

Bözemann stellt Bedingungen für Rückkampf auf

„Manuellsen hat mich jetzt hier herausgefordert, ich sehe das hier als eine offizielle Herausforderung an. Und bevor ich jetzt ablehne oder dem ganzen unbedingt zustimme, möchte ich ein paar Sachen auf jeden Fall ein bisschen genauer definieren., Und zwar: Wer sich daran erinnern kann, der wird jetzt bestätigen, dass ich diesem Boxkampf damals zugestimmt habe, weil das war eigentlich ein MMA-Fight.

Es war die Rede von einem MMA-Kampf und er hat einem MMA-Kampf zugestimmt gehabt. (…) Dann ist er zurückgerudert mit [seiner Knieverletzung], dann haben wir gesagt, Ok, scheiß drauf, dann wird es halt ein Boxkampf. Also ich hab einem Boxkampf zugestimmt, mit der Bedingung, dass ein Rückkampf im MMA stattfinden soll.

Dem hat der damals nicht zugestimmt, weil er hat gesagt, es wird keinen Rückkampf geben. Das war Manuellsen vor dem Kampf. Jetzt hat er den Kampf verloren und jetzt will er wieder Boxen. (…) Diesmal wird es unter meinen Bedingungen stattfinden. Und wenn du einen Rückkampf haben willst, wird es ein MMA-Rückkampf nach Pride-Regeln.“

Abgelehnt

Nun gibt es die Absage von Manuellsen! Wie der Ruhrpott-Rapper unterstreicht, ist er offen für einen Rückkampf und nimmt diesen gerne an – sofern er im Boxring stattfindet. Manuellsen bleibt bei seinem Standpunkt, kein MMA-Fight machen zu wollen und weist somit die Konditionen von Bözemann ab!

Manuellsen lehnt MMA-Angebot ab

„Ich muss aufrichtig was dazu sagen: Wir haben uns gestritten, du wolltest mich im Ring haben, ich bin in den Ring gekommen. Wir haben uns der Sache gestellt wie Männer und du hast gewonnen. (…) Wenn du das möchtest, dann machen wir… also ich würd mich freuen, wenn du den Rückkampf annimmst – im Boxen. MMA mach’ ich nicht, das muss ich ja jetzt nicht nochmal breittreten. Wenn du ihn aber nicht annimmst, ist das alles kein Problem.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar