Xatar kündigt „Rheingold“-Serie und 2 weitere Fernsehserien an
(Credits: OMR / Rickert Aussems)
(Credits: OMR / Rickert Aussems)
Rheingold
Am 27. Oktober 2022 erschein „Rheingold“ in den Kinos. Für Xatar war das Biopic über sein eigenes Leben das mit Abstand größte und teuerste Projekt seiner Karriere. Knapp 2 Jahre sind vergangen, seitdem Golden Globe-Gewinner Fatih Akin als Regisseur für den Film bekannt gegeben worden ist. Seitdem wurde ununterbrochen am Film gearbeitet.
In dieser Zeit wurde auch eine Menge Geld für die Produktion ausgegeben. Das Leben von Xatar führte ihn durch die gesamte Welt und liefert unglaublich viel spektakuläres Material – und ohne ein gewisses Budget lässt sich das eben nicht auf die Leinwand bringen. Um dem gerecht zu werden, wurden etwa 14-17 Millionen Euro für den Film ausgegeben, was den Aufwand des Projekts nochmal veranschaulicht.
Dieser hat sich aber gelohnt – Nicht einmal 3 Monate nach Veröffentlichung hat der Film im Januar dieses Jahres die große Schallmauer durchbrochen und 1 Million Zuschauer in die Kinos gelockt. Damit hat der Erfolg des Films sämtliche Erwartungen gesprengt und ist damit noch vor den Biopics von Sido und Bushido der erfolgreichste Deutschrap-Film überhaupt.
Fernsehserie
Aufgrund des großen Erfolges wurde auch über eine Rheingold-Serie spekuliert. Dies bestätigt Xatar nun bei den Kollegen von Hiphop.de. Dort meint Xatar, dass sich die Rheingold-Serie bereits in der Entwicklung befindet und aktuell das Drehbuch fertiggestellt wird. Außerdem sollen zwei weitere, noch unbekannte Serien folgen. Insgesamt will Xatar sich zukünftig auf Filme und Serien als sein neues Handwerk konzentrieren.
Xatar über Rheingold-Serie und kommende Projekte
„Die Serie Rheingold ist schon in der Drehbuch-Entwicklung. So viel kann ich sagen. Das läuft schon alles. Und noch eine Serie – ich weiß gar nicht, ob ich das sagen darf – wahrscheinlich zwei Serien …
Nicht wahrscheinlich, es gibt zwei Serien, die auch noch in der Drehbuch-Entwicklung sind. Wir produzieren jetzt Filme und Serien. Das ist mein neues Handwerk. Mein neues Ziel ist, das Game so zu beeinflussen und hops zu nehmen, wie wir es auch im Rap gemacht haben.“
Hier seht ihr den Clip