„Weil ich da war“ – Arafat Abou Chaker packt über Bushidos Erfolg aus

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido & Arafat

Der arabische Clan-Chef Arafat Abou-Chaker und Rap-Superstar Bushido haben eine gemeinsame Vergangenheit, die eng mit der deutschen Hip-Hop-Szene verbunden ist. Gemeinsam haben die beiden das Label „Ersguterjunge“ aufgebaut, das sich binnen kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten Labels der deutschen Rap-Szene entwickelte.

Unter diesem Label veröffentlichte Bushido etliche erfolgreiche Alben und wurde zu einer absoluten Rap-Legende, über die heute noch berichtet wird. Die gemeinsame Arbeit von Bushido und Arafat war jedoch nicht frei von Problemen. So kam es 2018 zu einem öffentlichen Streit zwischen ihnen, der sich zu einem bis heute noch andauernden Rechtsstreit entwickelte.

Seither gehen Arafat Abou-Chaker und Bushido, die einst mal wie Brüder waren, getrennte Wege. Während der Rapper nach Dubai ausgewandert ist und Zeit mit seiner Familie verbringt, lebt Arafat weiterhin in Deutschland und streamt regelmäßig auf TikTok live. Darin appelliert er oftmals an seine jüngeren Fans, sich von der Kriminalität fernzuhalten.

TikTok

Wie bereits erwähnt, ist der Clan-Chef seit einigen Monaten regelmäßig in Livestreams auf TikTok zu sehen. In diesen vielen Livestreams sind des Öfteren auch prominente Personen aus der HipHop-Szene zu sehen, wie z.B. Fler oder Mois.

Jetzt war Arafat Abou-Chaker erneut live auf TikTok und hatte sowohl den TikToker Barello als auch den Rapper Fler zu Gast. In diesem Stream wurden viele Fragen gestellt, darunter auch die, wie Bushido und Fler ihr Geld vor dem Rap-Business verdient haben. Barello wollte zunächst nicht akzeptieren, dass Fler und Bushido wirklich Maler waren, bevor sie zu Rapper wurden.

Der ist wirklich Maler. Barello, Er und Bushido haben Maler-Lackierer Ausbildung gemacht. Wirklich jetzt„, sagt der Clan-Chef zum jungen TikToker. Auf diese Information sagt Barello: „Aber Bushido hat mehr Geld gemacht, muss man ehrlich sein.“, womit Barello auf den Erfolg von Bushido in der Rapszene anspielt.

Der Grund, wieso Bushido offenbar erfolgreicher als Fler war und damit auch mehr verdient hat als der Maskulin-Chef, scheint für den Clan-Chef klar zu sein: „Ja, willst du wissen, warum [Bushido mehr als Fler verdient hat]? Weil ich da war.“

Hier das TikTok-Video:

Schreibe einen Kommentar