Keiner will ihn sehen – RTL schmeißt Oliver Pocher aus dem Programm

Oliver Pocher

Sehr viele Sympathien hat die Hiphop-Szene mittlerweile nicht mehr für Oliver Pocher. Abgesehen von seinem Humor, der in der Zeit stehengeblieben zu sein scheint, hat sich der TV-Comedian mit seinem Verhalten in den letzten Jahren einige Feinde im Deutschrap gemacht. Dass ihm die Deutschrap-Szene gegen den Strich geht, ist kein Geheimnis mehr.

Als im Sommer 2021 Vorwürfe gegen Samra laut wurden, die sich mittlerweile als falsch herausgestellt haben, war er einer derjenigen, die sich lautstark gegen ihn positionierten. Im Zuge dessen warf er Deutschrap in seinem Podcast vor, dass „massenweise“ frauenfeindliche Texte gerappt werden würden.

In derselben Folge hieß es, dass „deutscher Hiphop einfach komplett clangesteuert“ sei. Außerdem erklärte er, dass es keine echten Deutschrap-Hits gebe. Stattdessen seien die Charts schlichtweg durch gekaufte Streams manipuliert: „Erstmal sind die ganzen Charts durchmanipuliert. Wie du Follower kaufen kannst, kannst du einfach Streams bei Spotify kaufen.“

Aus dem TV gestrichen

Sonderlich traurig dürften die meisten also nicht sein, dass Pocher nun seinen Platz im TV verliert und seine Show „Pocher und Papa auf Reisen“ aus dem Programm von RTL gestrichen wird. Wie dwdl berichtet, will fast keiner mehr sehen, wie Pocher und dessen Vater Gerhart durch Thailand reisen und ihre Erlebnisse dokumentieren.

Die am 30. Mai ausgestrahlte Folge wird auch gleichzeitig die letzte Episode gewesen sein. Nur 1,07 Millionen Menschen schalteten ein, was für RTL deutlich zu wenig ist. Anstelle der nächsten Folge am 6. Juni will man eine Wiederholung von einem Comedy-Kollegen von Pocher zeigen: Chris Tall und seine Sendung „Take me Out XXL“ werden ausgestrahlt.

In den kommenden Wochen wird „Pocher und Papa auf Reisen“ durch eine Musik-Show ersetzt. Die Sendezeit erhalten Tom und Bill Kaulitz für ihre Sendung „That’s my Jam“, die für RTL+ produziert wurde. Elif und Jan Delay sind ebenfalls in der Sendung vertreten. Jetzt hofft RTL, dass diese Show die schlechten Pocher-Quoten wieder auffängt.

Hier seht ihr die Meldung

dwdl

Schreibe einen Kommentar