10 Jahre nach 187-Trennung – Bonez MC deutet Reunion mit AchtVier an

187 Strassenbande

Wer die Geschichte der 187 Strassenbande kennt, weiß dass die Crew nicht immer so erfolgreich war wie heute. Lange Jahre mussten die Rapper für ihren Platz in der Szene – und ums Überleben – kämpfen. Die Zeit zwischen 2012 und 2013 dürfte die schwerste Zeit überhaupt gewesen sein.

Nicht nur musste Gzuz in diesem Zeitraum in den Knast. Zusätzlich dazu gab es auch mehrere Abgänge von der Crew. Die Mitglieder AchtVier, Mosh36 und später Hasuna haben sich jeweils von der Gruppe getrennt. Von außen schien es damals so, als bestünde die Gefahr, dass die Crew zerbrechen könnte.

Bonez MC

Diese Zeit hat auch Bonez MC ein Stück weit gezeichnet. Allzu viel hat der Diamant-Rapper nie über diese Phase gesprochen. In seiner Musik ließ er allerdings ein paar Mal seine Enttäuschung über die Abgänge durchscheinen. Auf „Einfach weiterfliegen“ richtete er eine Zeile an die Rapper, die sich von der 187 Strassenbande getrennt haben: „Manche sind geblieben, manche wollten gehen/ Mehr für sie alleine, man, ich kann das schon verstehen/“

Reunion mit AchtVier

Über 10 Jahre später haben Bonez und AchtVier sich jedoch offensichtlich wieder versöhnt. In den letzten Jahren haben sich die ehemaligen Crew-Kollegen ab und an wieder miteinander blicken lassen. Außerdem gibt es ein paar gemeinsame Freunde wie den Rapper Jaill, der neben Achti auch sehr eng mit Gzuz befreundet ist.

Wer das letzte Musikvideo von Bonez MC gesehen hat, dürfte bemerkt haben, dass AchtVier ebenfalls in dem Clip zu sehen ist. Das dürfte vor allem 187-Fans der alten Schule freuen. Dass man Bonez und AchtVier nach rund 10 Jahren wieder zusammensieht, hätten viele vermutlich nicht für möglich gehalten.

Gemeinsame Musik

Aber nicht nur das – jetzt scheint Bonez MC auch ein musikalisches Comeback mit seinem ehemaligen Crew-Kollegen nicht mehr auszuschließen. Auf Instagram hat er das Making-Of zu „Alles nur kein Star“ veröffentlicht. Neben einem Kommentar von AchtVier selbst, findet sich auch der Kommentar eines Fans, der sich ein Feature der beiden wünscht. Und wer taucht plötzlich in der Like-Liste auf? Bonez MC!

Hier seht ihr es

Hier seht ihr das Making-Of

Schreibe einen Kommentar