Neuer Name – Lil Shrimp hat sich umbenannt

Lil Shrimp

Lil Shrimp hat sich scheinbar umbenannt! Mit bürgerlichem Namen heißt der junge Rapper Joel – diesen will er offenbar auch in Zukunft vermehrt als Künstlernamen verwenden. Es ist aber auch gut möglich, dass der Rapper auf beide Namen zurückgreifen wird. Schließlich hat er sich in den vergangenen Jahren vorrangig als Lil Shrimp einen Namen gemacht.

Vor rund 4 Jahren hätte wohl noch niemand an seinen Erfolg geglaubt. Damals startete er mit seiner ersten Single „Bentley Black“ durch, war für viele aber eher ein Meme als ein ernstzunehmender Deutschrap-Newcomer. Mit damals 13 Jahren hatte der damalige Newcomer kaum echte Aussichten auf eine richtige Rapkarriere. Gerade vor dem Hintergrund, dass selbst die meisten erwachsenen Rapper es nicht schaffen.

Aber auch Jahre später ist Lil Shrimp nach wie vor relevant. Und mittlerweile hat er bewiesen, dass er imstande ist, sich als Rapper zu etablieren und eine nachhaltige Karriere aufzubauen. Mehr als einmal konnte er in den letzten Jahren Moves bringen, die man ihm aufgrund seines jungen Alters nicht zugetraut hätte.

So konnte er sich Features mit Capital Bra und US-Superstar NLE Choppa sichern. Außerdem gelang ihm mit dem Song „Slide“ und einem dazugehörigen TikTok-Video ein viraler Hit mit Millionen von Klicks. Eine US-Seite teilte den Clip des Berliner Rappers und sammelte mit diesem Post alleine über 12 Millionen Views.

Joelz

Auf TikTok nennt sich der Rapper übrigens mittlerweile „Joelz“, was auf seinen bürgerlichen Namen Joel zurückzuführen ist. Diesen Namen verwendete er zuletzt vermehrt statt „Lil Shrimp“ im Bezug auf sich selbst. In einem neuen TikTok rappt er einen Part ein und kommentiert das Video mit: „Wer ist dieser Joelz?„.

Es scheint, als würde der junge Rapper in Zukunft also vermehrt auf diesen neuen Künstlernamen zurückgreifen wollen. Ob die nächsten Songs auch offiziell unter dem neuen Namen erscheinen werden, bleibt abzuwarten.

Hier seht ihr den TikTok

Schreibe einen Kommentar