Nach TV-Rauswurf – Manuellsen lacht Oliver Pocher aus

Oliver Pocher

Schon seit mehreren Jahrzehnten ist Oliver Pocher eine Institution im deutschen Fernsehen. Ob als Moderator, Komiker oder Schauspieler – er ist aus dem Programm für viele Jahre nicht wegzudenken gewesen. In den letzten Jahren war er ein wiederkehrendes Gesichte beim Privatsender RTL. Dort leitete er eine ganze Reihe von Shows.

Rausschmiss bei RTL

Seit 2020 strahlte der Sender die Serie „Pocher & Papa auf Reisen“ aus. Darin werden Pocher und sein Vater Gerhart auf Reisen durch die ganze Welt begleitet. Die Sendung wurde bereits in Thailand, Amerika, Großbritannien, Spanien und Portal produziert.

Doch jetzt ist Schluss für den Komiker. Denn wie RTL vor wenigen Tagen bekanntgegeben hat, verschwindet die Serie von Oliver Pocher aus dem RTL-Programm. Grund dafür sind die zuletzt ziemlich schwachen Quoten der Sendung. Zum Start konnten Pocher und sein Vater zugegebenermaßen noch starke Zahlen vorlegen. Diese haben sich inzwischen mehr als halbiert.

Manuellsen

In den sozialen Medien wurde das vorläufige TV-Aus von Oliver Pocher größtenteils mit Häme kommentiert. Der 45-Jährige hat sich in den letzten Jahre einige Feinde gemacht und ist schon lange nicht mehr der Sympathieträger von früher. Das gilt offensichtlich ganz besonders für die Rap-Community, die mit Freude auf die Meldung reagiert hat. Beleg dafür: Alleine unser Beitrag zum TV-Aus von Pocher hat rund 90.000 Reaktionen erhalten.

Nun reagiert Manuellsen als einer der Rapper, die in der Vergangenheit schon Ärger mit Pocher hatten, auf die Meldung. Und er kann eine gewisse Schadenfreude um die Schlappe für den TV-Moderator nicht verbergeben. Er macht kein Geheimnis draus, dass er den Comedian überhaupt nicht leiden kann.

In seiner Story lacht er Pocher aus und lobt RTL für die Entscheidung: „Was ist los, Oli? Na? [Mundgeräusch] Aha! Ist ‚reingegangen?“ Hysterisch lachend fährt er mit folgenden Worten fort: „Salamu Alaikum! RTL? Wallah, ich küsse eure Herzen. Habibis, wallah!“

Hier könnt ihr die Instagram-Story von Manuellsen sehen:

Schreibe einen Kommentar