Arafat Abou-Chaker rechnet nach dem Skandal von Till Lindemann ab

(Credits: Sven Mandel / CC BY-SA 4.0)

Rammstein

Seit letzter Woche werden schwere Vorwürfe gegen die Rockband Rammstein erhoben. Der Band wird vorgeworfen, weibliche Fans bei Konzerten misshandelt zu haben und s*xuell übergriffig gewesen zu sein. Besonders schwer sind die Vorwürfe einzelner Konzertbesucherinnen, die angeblich unter Drogen gesetzt worden sein sollen, um sie auf diese Weise gefügig zu machen.

Stand jetzt gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung für Rammstein. Die Gruppe selbst meldete sich mit einem kurzen Statement zu Wort und wies die Anschuldigungen von sich: „Zu den im Netz kursierenden Vorwürfen zu Vilnius können wir ausschliessen, dass sich was behauptet wird, in unserem Umfeld zugetragen hat. Uns sind keine behördlichen Ermittlungen dazu bekannt.“

Arafat Abou-Chaker

Nun meldet sich Arafat Abou-Chaker zum Thema Rammstein zu Wort. Und der hat eine ganz eigene Theorie, weshalb die Band jetzt in der Kritik steht. Als langjähriger Kenner der Musikszene erklärt er, dass ohnehin schon seit Jahren bekannt ist, wie sich Lindemann und Rammstein in Wahrheit verhalten haben. Sie wäre schon immer „schlecht“ gewesen, so Arafat.

Dass die Vorwürfe gegen die Rockgruppe jetzt erst die Runde machen, liege seiner Vermutung nach bei Axel Springer. Das ist der Verlag, der u.a. die BILD herausgibt. Als Beispiel führt er den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff an, der sich mit der BILD überworfen hatte und nur kurze Zeit später sein Amt verlassen musste. Arafat stellt entsprechend die Theorie auf, dass das Blatt die Band gedeckt hat, bis sie sich zerstritten haben.

Das Statement von Arafat

„Dass die Rammstein-Typen vollkommen Gaga sind, S*x, Drugs and Rock’n Roll – wissen wir. Machen überall rum, holen sich ihre Groupies von vorne, bei jedem Konzert. Egal wo. Ich gab dir Brief und Siegel, sie haben sich bestimmt mit Axel Springer gestritten. Und ja, wer nicht nach Axel Springer, nach ihrer Art und Weise – wie der Bundespräsident – fällt. So machen sie sich schlecht.

Rammstein war schon immer schlecht. Die waren nicht seit heute schlecht. Sie haben auch keine Vorbildfunktion. (…) Was meinst du, was der jeden Tag macht? Vögelt 5-6 verschiedene Frauen. Also ich verstehe jetzt nicht, was ist daran ein Skandal? Ich würd ja verstehen, wenn man von vorneherein skandalös über sie berichtet. (…) Wirklich, verkehrte Welt.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar