Während Konzert von Azet – Haftbefehl stürmt plötzlich die Bühne

Haftbefehl-Auftritt

Haftbefehl ist eigentlich als absolut souveräner Live-Act bekannt. Es gibt vielleicht keinen Gangsterrapper in Deutschland, der bessere Songs für Live-Shows hat, als der Rapper aus Offenbach. Die Power von „RADW“ und ähnlichen Songs ist ein absolutes Markenzeichen von Haftbefehl. Und auch Haftbefehl als Künstler ist ein Garant dafür, dass er die Bühne abreißt und mit seiner Energie und Präsenz die Crowd zum Beben bringt.

Letzten Sommer war es jedoch ausgerechnet ein Auftritt von Haftbefehl, der für eine herbe Enttäuschung kam. Während der Festival-Saison legte der Offenbacher einer Performance in Mannheim hin, die seinem exzellenten Ruf als Live-Künstler nicht gerecht geworden ist.

Der Rapper kam torkelnd auf die Bühne und konnte kaum selbst auf den Beinen bleiben. Schon während des ersten Songs, bei dem er kaum ein eigenes Wort rappte, verließ er die Bühne. Videos des fehlgeschlagenen Auftritts machten die Runde im Netz. Schnell kam das Gerücht auf, dass Haftbefehl zu betrunken für den Auftritt gewesen ist, was ihm seine Fans als unprofessionelles Verhalten vorwarfen.

Bei Azet auf der Bühne

Später offenbarte Haftbefehl offen und ehrlich die harte Wahrheit hinter seinem missglückten Auftritt. Der Künstler war zu dieser Zeit oft alkoholisiert und konsumierte obendrein noch Lachgas an diesem Tag. Die Kombination führte dazu, dass er die Koordination über seinen Körper verlor

Mittlerweile hat sich Haftbefehl jedoch mit einer ganzen Reihe von Auftritten und vor allem Club-Shows rehabilitiert. In den letzten Monaten tauchten immer wieder Videos auf, in denen der Rapper jeden Club abbrennt, in dem er auftritt. Jetzt hat er erneut einen spektakulären Auftritt hingelegt – allerdings nicht auf seinem eigenen Konzert.

Stattdessen war er als Gast auf einem Auftritt von Azet in Offenbach zu Gast. Und so gut Azet selbst auf der Bühne ist – an diesem Abend hat Haftbefehl wieder alles rasiert. Zuerst vibed er einfach mit den anderen Fans und sorgt allein schon durch seine Präsenz für Jubelschreie. Später greift er selbst das Mikrofon – und legt auch noch eine Gesangsballade hin.

Hier seht ihr ein paar Eindrücke

Schreibe einen Kommentar