5 Jahre nach JBG 3 – Kollegah stichelt erneut gegen die KMN-Gang
JBG 3 vs. KMN Gang
Mit seinem Track „Kokaina“ hat der KMN Rapper Miami Yacine seiner Rapkarriere den phänomenalen Durchbruch einbringen können. Doch nicht nur seine Karriere hat sich nach dem Track verändert. Mit dem Megahit hat sich die gesamte Rapszene an einen neuen Stil angepasst – und die KMN-Gang startete durch.
Im Jahr 2017, ein Jahr nach Durchbruch von Miami Yacine und der KMN-Gang, starteten Kollegah und Farid Bang eine Art Gegenbewegung zum Mainstream-Trend. Das Ziel mit „JBG 3“ war es harten Straßenrap wieder an die Spitze zu bringen. Dieser hatte nach Songs wie „Kokaina“ und Alben wie „Palmen aus Plastik“ an Bedeutung verloren.
Wie jeder weiß, war das Album am Ende ein riesiger Erfolg und richtete Schaden bei etlichen Rappern an. Auch wenn Bushido der erklärte Hauptfeind des Albums ist, verfolgen einige Disses die KMN-Gang bis heute. Man denke nur an die: „Warum heißt du rückwärts Anus?“-Line von Farid Bang, die bis heute zitiert wird.
Als Parodie auf den gesamten Rap-Style rappten Kollegah und Farid Bang einen eigenen „Sommerhit“ und wollten so zeigen, dass auf diese Weise jeder ein Hit haben kann. Und auch das hat funktioniert. „Zieh den Rucksack aus“ macht sich inhaltlich über Autotune- und Dancehall-Rapper lustig und ist damit inzwischen Gold gegangen.
Erneute Sticheleien
Vor knapp zwei Jahren kam es dann plötzlich zu einem gemeinsamen Foto von Kollegah und Miami Yacine, was den bis dato letzten Kontaktpunkt zwischen Kollegah und der KMN-Gang darstellt. Doch in der neuen Folge des Kollegah-Formats „Mitten im Bosslife“ stichelt der selbsternannte Boss erneut gegen die KMN-Rapper.
So kündigt er an, zusammen mit Asche einen Parodie-Track im KMN-Style rausbringen zu wollen – So wollen sie als „M&M Gang“ auftreten und ihren Song „Flouz für Familie“ nennen. Auch wenn das eine kleine Stichelei ist, ist diese eher lustig als mit bösem Blut zu verstehen.
Kollegah kündigte an, auf seinem Parodie-Part den „alten, hungrigen Azet“ zurückbringen zu wollen. KMN-Fans der ersten Stunde dürfen sich also durchaus auf eine schöne Hommage freuen. Der Track soll noch diesen Freitag offiziell erscheinen.
Hier seht ihr es (ab Min. 22)