Mitten in Berlin – Fler ist scheinbar auf Maxwell und LX getroffen

Fler vs. 187 Strassenbande

Einige von euch dürften sich noch daran erinnern, dass der Beef zwischen Fler und der 187 Strassenbande ursprünglich mal in einem Boxkampf geklärt werden sollte. Im Jahr 2019 sollte der große Boxkampf zwischen Fler und Bonez MC stattfinden, der anschließend jedoch ins Wasser fiel.

Bis heute ist unklar, ob und wann dieser Kampf in Zukunft noch stattfinden wird. Trotzdem haben seitdem die Sticheleien und heftigen Ansagen zwischen dem Berliner Rapper Fler und den Hamburger Rappern der 187-Strassenbande, allen voran Bonez MC, nicht aufgehört. Zeitweise gab es im Wochentakt Neuigkeiten im Clinch der beiden Parteien.

In den letzten Monaten hätte man dagegen fast meinen können, dass das Beef zwischen Fler und 187 – allen voran gegen Bonez MC – beinahe eingeschlafen ist. Zwar gab es immer mal wieder ein paar Sticheleien, zu einer wirklichen Eskalation kam es aber seit langer Zeit nicht. Beide Seiten machten sich allenfalls über den anderen lustig, ohne dabei Dinge zu sagen, die wirklich der Rede wert wären.

Direkte Konfrontation

Zuletzt kam es jedoch beinahe zu einer direkten Konfrontation beider Parteien. Wie jedes Jahr hatten sowohl 187Tobacco, als auch Electro Smog jeweils einen eigenen Stand auf der Shishamesse in Frankfurt. Anders als im letzten Jahr war Fler nicht persönlich vor Ort, Bonez MC hingegen schon.

Fler gab daraufhin an, dass es auf der Messe zu einer Provokation in seine Richtung gekommen sein soll, bzw. dass Bonez „Faxen“ gemacht habe. Er stellte fest, dass Bonez das nur in diesem Jahr gemacht habe, nicht aber als Fler im letzten Jahr zeitgleich zu ihm auf der Messe gewesen ist. Fler schlug schlussendlich vor, die Differenzen diesen Sommer endgültig zu klären und sich bei einem der anstehenden Festivals persönlich zu treffen.

Treffen mit LX und Maxwell?

Nun kam es offenbar völlig überraschend zu einem direkten Aufeinandertreffen von Fler und zwar nicht Bonez MC, dafür aber mit LX und Maxwell – zumindest könnte man dies meinen, wenn man sich die Instagram-Story des Berliner Maskulin-Chefs anschaut.

Dort postet er ein Video von einem Auftritt der beiden auf einer Open Air-Bühne mitten in Berlin aus nächster Nähe. Scheinbar soll Fler dieses Video jedoch von anderen Kanälen genommen und lediglich auf seiner Insta-Page repostet haben. Eine direkte Konfrontation beider Parteien steht also noch weiterhin aus.

Hier seht ihr den Clip

Schreibe einen Kommentar