Star-Newcomer – 18 Karat und Pa Sports streiten um Vertragsrechte von Yakary

Pa Sports

Vor wenigen Tagen deutete Pa Sports an, den nächsten großen Newcomer unter Vertrag genommen zu haben. Als Chef von Life is Pain hat der Rapper und Labelboss schon häufig das richtige Gespür für Upcoming-Artists bewiesen. Und mit Yakary schien er den nächsten Volltreffer gelandet zu haben.

In seiner Story teilte PA ein Foto, das ihn am Set zu den Dreharbeiten zur neuen Single von Yakary zeigt. Nach längerer Pause des Newcomers geben die beiden damit nicht nur bekannt, dass Yakary wieder neue Songs veröffentlicht, sondern auch, dass die beiden jetzt wohl zusammenarbeiten.

Yakary

In den letzten 1,5 Jahren gab es kaum ein heißeres Eisen auf dem deutschen Newcomer-Markt. Seine außergewöhnliche Stimme und die Kombination aus Rap und Gesang haben ihn unter vielen anderen Rap-Newcomern deutlich herausstechen lassen. Zwei seiner bisher größten Klickerfolge sind die Singles „911“ und „T.S.O.P.“.

18 Karat

Nun schaltet sich jedoch ein anderer deutscher Rapper, bzw. dessen Label in den Poker um Yakary ein. Denn so wie es aussieht, gibt es aktuell einen Konflikt um die vertragliche Situation des Newcomers. Unter einem Instagram-Beitrag kam es kürzlich zu einem durchaus überraschenden Austausch zwischen Pa Sports und dem Profil von 18 Karat.

Wie jeder weiß, befindet sich 18 Karat derzeit im Knast. Der Kommentar wurde also entweder von seiner Ehefrau oder von einer Person aus seinem Team geschrieben. Und diese Person behauptet jetzt, dass das Signing von Yakary bei Pa Sports schwer werden würde, da der Rapper zurzeit noch bei dem Label von 18 Karat unter Vertrag steht.

Öffentlich war bisher zumindest nichts darüber bekannt, dass Yakary bei einen Label von 18 Karat unter Vertrag gestanden habe. Bevor Yakary unter seinem aktuellen Namen auftrat, war er bekanntermaßen unter dem Namen Cano aktiv. Möglich ist, dass die Vertragssituation des Newcomers auch aufgrund dieser Namensänderung verworren ist. Sollte dem allerdings tatsächlich so sein, dass Yakary noch einen Vertrag bei 18 Karat hat, dürfte eine Ablöse für ihn fällig werden.

Hier seht ihr die Kommentare

Schreibe einen Kommentar