Schock-Nachricht – 14-jähriger Rap-Newcomer wurde erschossen

Drill-Rapper

Ein 14-jähriger angehender Drill-Rapper namens Lil Tuda wurde letztes Wochenende in Chicago erschossen und ist damit der jüngste Rapper der Stadt, der durch Waffengewalt ums Leben kam. Wie der News-Kanal „ABC 7 Chicago“ berichtet hat, wurde dem Teenager in den Kopf geschossen. Er wurde noch im Krankenhaus in Chicago für tot erklärt.

Neben Lil Tuda wurde ein weiterer 14-jähriger Junge durch mehrere Schüsse verletzt und in dasselbe Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand ist kritisch. Andrew Holmes, ein Aktivist der Chicagoer Gemeinde, sagte der Zeitung, dass die Schießerei zwischen den beiden Teenagern, die sich am Wochenende des Vatertags und des Juneteenth-Feiertags ereignete, eine Tragödie sei.

Er fährt fort: „Ich bin überhaupt nicht glücklich“, erzählte Holmes. „Vatertag, Juneteenth, Feiern – wofür? Solange wir diese Waffengewalt und die Verbrechen von Schwarzen gegen Schwarze nicht stoppen und diese Leute nicht in Gewahrsam nehmen können, sollten wir mit mir reden. Aber wir haben hier zwei Babys, zwei Babys“

Große Trauer

In einem Tweet von vergangenem Montag hat die lokale Polizei öffentlich gemacht, dass der verstorbene Teenager ein vermeintliches Mitglied der DMG (Dirty Money Gang) sei, die sich aus den Gangster Disciples und den Black P Stones zusammensetzt.

Erst im April wurde der Rapper ShortyMobb Lil Ronald in Chicago angeschossen und getötet. Diesem 14-Jährigen wurde – während er in einem Auto saß – in die Brust geschossen. Er wurde ins South Shore Hospital gebracht, wo er später für tot erklärt wurde.

Doch das waren nicht die einzigen Morde an Rapper in Chicago. Auch der Rapper Edai wurde letztes Jahr angeschossen und getötet. Er soll durch mehrere Schüsse in den Rücken schwer verletzt worden sei und in das University of Chicago Hospital gebracht, wo er letztendlich seinen Wunden erlag. Edai gilt neben seinem Rapper-Kollegen Chief Keef als Pionier der Chicagoer Drill-Szene.

Hier ein Tweet zu den erschreckenden Nachrichten:

Schreibe einen Kommentar