Fler kündigt Disstrack gegen Shindy an

Disstrack von Shindy

„Droppe eine Single aus dem nichts und du hast Angst“ – diese Shindy-Line war vergangene Nacht mehr als zutreffend. Ein Song aus dem Nichts erschütterte die Deutschrap-Welt. Denn plötzlich droppte Shindy einen Kollegah-Disstrack, der aber auch als Diss gegen viele andere Personen gewidmet ist.

Besonders Farid Bang trifft es hart. Mit Bezug auf dessen JBG3-Diss gibt es u.a. einen Konter auf die berühmte „Vaterschaftstest“-Line. Des Weiteren werden Fler, Zemine, Jaysus, der Butler Frederick und Kay One jeweils mit ein paar wenigen Zeilen erwähnt.

Erste Reaktionen

Nur kurz nach Veröffentlichung des Disstracks gab es die ersten Antworten aus der Szene. Mit Fler und Zemine äußerten sich zwei Künstler, die in dem Song erwähnt worden sind. Fler macht sich über den Diss lustig und nimmt dabei die Stimmlage von Shindy aufs Korn: „Shindy hat mich angestöhnt für Albumpromo. #diss“

Zemine wiederum hat einen anderen Ansatz gewählt und die Gunst der Stunde genutzt, um Werbung für ihren OnlyFans-Account zu machen. Shindy erwähnt ihr OnlyFans-Profil in seinem Song und spornt sie sarkastisch dazu an, sich das Geld zu holen: „Jeden Tag am husteln wie Zemine mit den Feet-Pics/ Go, Babygirl, hol dis OnlyFans-Money/“ Als Antwort darauf markiert sie Shindy und verlinkt ihm ihren OnlyFans-Account.

Fler kündigt Disstrack an

Fler wurde auf dem Shindy-Disstrack in zwei Zeilen deutlich erwähnt. An einer Stelle hieß es: „Viertel-Mio an mei’m Handgelenk an Werktagen / Weißt du, was das heißt, Bro? Wir werden uns nie flertragen“ und an anderer Stelle rappt Shindy: „Du Fantasy-Player, ich setz‘ Trends, du rennst hinterher / Stehst auf wackeligen Bein’n wie die Rente von Fler“.

Der Maskulin-CEO reagierte bereits kurz nach Release mit einer abfälligen Bemerkung gegenüber Shindy. Fler will sich dem ganzen aber scheinbar auch noch musikalisch widmen. Dies lässt er zumindest in eienm aktuellen Tweet andeuten. Darin schreibt er: „Zu Shindy kommen wir irgendwann mal….“ und fügt den Hashtag „Albummode“ dazu. Ob wir auf dem nächsten Fler-Album also einen Shindy-Disstrack zu hören bekommen?

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar