Farid Bang und Fler machen sich über den Splash!-Auftritt von Shindy lustig

Shindy

Gestern Abend gab Shindy sein großes Bühnen-Comeback. Mit dem Splash-Auftritt war der Rapper erstmals seit Monaten wieder live auf einer Bühne zu sehen und bereitete die Fans auf seine anstehende Arena-Tour vor. Und man kann festhalten: Er hat definitiv abgeliefert. Das ist der Konsens, der innerhalb der Reaktionen auf den Auftritt vorherrscht.

Atemprobleme & Texthänger

Allerdings konnte Shindy nicht mit jedem Song live überzeugen. Wie die allermeisten mitbekommen haben dürften, hatte der 34-Jährige augenscheinlich große Probleme während seines Eröffnungssongs. Zum Start der Performance hat Shindy seinen Disstrack „Free Spirit“ gespielt. Und der war geplagt von Schwierigkeiten.

Zum einen hat sich Shindy eine durchaus schwierige Nummer für einen Live-Aufritt ausgesucht. Auf dem Song wird 5 Minuten lang ohne Hook und ohne Pausen durchgerappt, wodurch die Atempausen besonders gut getimed sein müssen. Außerdem kannten sowohl er, als auch die Crowd den Text nicht perfekt auswendig, wodurch zum Teil unangenehme Pausen zustande kamen.

Fler & Farid Bang

Der missglückte Live-Auftritt kommt nur kurze Zeit nachdem Shindy sich seinerseits über eine Live-Performance von Kollegah lustig gemacht hat. Entsprechend ist sein eigener Fail nun ein gefundenes Fressen für diejenigen, die der Münchner auf seinem Song gedisst hat.

Schon während des Auftritts gab es ein paar Seitenhiebe von Fler, der sich auf Twitter über den Auftritt lustig gemacht hat. In seinen Tweets ruft er Shindy dazu auf, zwischendurch mal Luft zu holen. Als nächstes gab es Sticheleien aus dem Kollegah-Lager. Dessen Butler Frederic machte sich über die Performance von Shindy lustig.

Und auch von Farid Bang gibt es jetzt einen relativ subtilen, aber dennoch sehr eindeutigen Giftpfeil in Richtung Shindy. In einer Story kündigt er an, dass die Aufnahmen für sein kommendes Album jetzt beginnen. Das untermalt er mit dem Song „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer. Die ungewöhnliche Songauswahl ist offensichtlich ein Verweis auf die Atemprobleme, die Shindy während seines Live-Auftritts hatte.

Hier seht ihr die Reaktionen

Schreibe einen Kommentar