Arafat Abou-Chaker äußert sich zu den Schüssen auf seinen Laden

Anschlag auf Café

Wer die deutschen Medien und das HipHop-Genre aktiv verfolgt, dürfte bereits mitbekommen haben, dass am 4. Juli auf Arafat Abou-Chakers Café geschossen wurde. In der Nacht sollen einer oder mehrere unbekannte Täter auf das Café „Papa Ari“ gefeuert haben. Um 4:15 in der Nacht ging ein Notruf bei der Polizei ein:

„Um 4.15 Uhr ging der Anruf eines Mannes bei der Polizei ein, der von den Löchern im Lokal an der Puderstraße berichtete. Mindestens drei Einschusslöcher sind im unteren Bereich der Glasfront zu sehen. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren.“

Doch jetzt hat sich Arafat Abou-Chaker, der Besitzer des Cafés, zu diesem Anschlag geäußert. Er erläuterte in einem TikTok-Livestream mit unterschiedlichen Gästen, dass die Täter mehrere Stunden vor dem eigentlichen Notruf den Anschlag verübt haben sollen.

Statement von Arafat

Arafat Abou-Chaker ging in dem TikTok-Livestream nicht nur auf die eigentliche Uhrzeit des Anschlags ein, sondern erläuterte auch die Tatwaffe, mit der auf sein Café geschossen wurde: Das Problem ist, die Polizei wurde alarmiert um 4:30 Uhr, aber geschossen wurde um 1:30 Uhr. Hm?

Ich wurde um 4:30 Uhr angerufen und mir wurde gesagt: ‚Ey, vor dein Laden sind voller Bullen‘ – Ich so: ‚Hä? Warum?‘, ich so: ‚Warte mal kurz, ich gehe in die Kameras rein – wirklich voller Bullen. Aber ich wusste gar nicht, was Sache ist. Auf einmal, haben sie den Mieter geholt und der Mieter ruft mich an. Sagt er mir: ‚Ey, auf den Laden wurde geschossen‘ – Er schickt mir so Bilder.

Dann gehe ich in die Kamera rein, du kennst die Scheibe – Ja? Und irgendwann, du musst immer auf die Scheibe gucken, immer vorspulen und nachspulen, dann siehst du drei … wie, so wie ob jemand Farbe knallt, aber das sind die Kugel. Dann habe ich von draußen gesehen und dann habe ich den Batman, oder Robin, besser gesagt, gesehen. Dann habe ich gesehen, wie er mit ’ner Uzi, hatte Ladehämmung, kam nur dreimal raus – nur drei Kugeln. Und er wollte versuchen, des Öfteren und öfteren, aber (…)“

Hier das Statement von Arafat:

Schreibe einen Kommentar