Nach Shirin David und Kool Savas – Nächster Deutschrapper als Juror von „The Voice“ bestätigt

„The Voice“

Rapper sind nicht nur Publikumsmagnet, sondern bieten sich durch ihre Erfahrung mit Musik auch für Castingshows wie etwa „DSDS“ oder „The Voice“ an. Das hat man längst erkannt – so saß beispielsweise Kay One 2014 in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“, der größten Castingshow in Deutschland. Dort möchte RTL offenbar die Trendwende schaffen, und dem Format ein jüngeres Gesicht abseits der ausgedienten Pop-Musik geben.

Da viele junge Menschen größtenteils nur noch Rap hören, plant der Sender allem Anschein nach, mehr Rap-Musiker in die Jury zu integrieren. Dies geschah zuletzt mit Katja Krasavice, die während der vergangenen Staffel in der Jury saß. Für Wirbel sorgte sie definitiv, nicht zuletzt wegen ihrem Beef mit Dieter Bohlen.

Bei dem Show-Konkurrenten „The Voice“ konnte in der letzten Staffel Elif als eine der „Coaches“ auftrumpfen. Zuvor war bereits Sido als festes Jurymitglied dabei. Vor wenigen Wochen wurde dann bestätigt, dass Shirin David dieses Jahr in der „The Voice of Germany“-Jury sitzen wird.

„The Voice Rap“

In diesem Jahr soll dann ein neues Format an den Start gehen – neben dem Standard-Format von „The Voice“ soll es in Zukunft auch „The Voice Rap“, also eine auf Rap spezialisierte Casting-Show in dieser Art geben. Damit macht man einen weiteren Schirtt auf die Rap-Szene zu und holt sich noch mehr bekannte Namen der Szene mit ins Boot.

Dardan und Kool Savas als Jurymitglied

Vor wenigen Wochen wurde dann auch das erste Jurymitgleid bekannt gegeben. So wird Kool Savas, der „King of Rap“, den Rap-Nachwuchs coachen! Jetzt gibt es einen Jury-Kollegen für Savas. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, wird auch Dardan in er Jury der neuen Fernsehshow sitzen!

„Mein Name ist Dardan, wir sind hier bei The Voice Rap. Ich werde euer Coach sein, zusammen mit Kool Savas. Wir suchen die krassesten Leute, ich freu’ mich übertrieben. Das ganze könnt ihr auf ProSieben und Joyn sehen – bis dann!“

Hier seht ihr es

Dardan via Instagram
Dardan via Instagram

Schreibe einen Kommentar