900km vom Knast entfernt – Gzuz taucht trotz Haftstrafe auf Festival auf

Gzuz

Wie den meisten bekannt sein dürfte, haben sich die Haftbedingungen für Gzuz zuletzt geändert. 5 Monate lang saß er abgeschnitten von der Außenwelt im Knast. Den größten Teil davon verbrachte er im Hamburger Knast Santa Fu, nachdem er kurz nach seinem Haftantritt dorthin verlegt worden ist.

Inzwischen sitzt er jedoch in der JVA Glasmoor ein und darf die letzten Monate seiner Haftzeit im offenen Vollzug verbringen. Das bedeutet, dass er zwar immer noch im Knast sitzt, tagsüber aber raus darf und sich erst Abends wieder in der JVA anmelden muss. Es gab auch Spekulationen darüber, ob er eventuell sogar das gesamte Wochenende über draußen verbringen darf.

Rolling Loud-Festival

Nun sind Videoaufnahmen aufgetaucht, die diese Gerüchte bestätigen. So wie es scheint, darf Gzuz nicht nur tagsüber in Freiheit verbringen, sondern bekommt die Wochenenden auch komplett Knast-Frei. Das wären ziemlich gute Bedingungen, unter denen er seine letzten Wochen bis zur offiziellen Haftentlassung am 24. September verbringen darf.

Auf den Videoaufnahmen ist zu sehen, wie Gzuz über ein Festival-Gelände läuft. Die Fans sind ganz aus dem Häuschen und rasten aus, als der 187-Rapper plötzlich in Richtung Backstage-Bereich an ihnen vorbeihuscht. Einige Fans können es scheinbar kaum glauben und rufen: „Gzuz! Gzuz ist wieder da! Ja, Gzuz ist da!“

Festival in München:

Die Aufnahmen sind vor allen Dingen auch deshalb interessant, weil sie offensichtlich in München auf dem Rolling Loud-Festival entstanden sind. Würde Gzuz nur tagsüber aus dem Knast rauskommen, müsste er morgens ins 900km entfernte München fahren, wenige Stunden dort verbringen, und kurz nach Mittag wieder nach Hamburg fahren um pünktlich zurück zu sein.

Wahrscheinlicher ist, dass er tatsächlich über das Wochenende über einen längeren Zeitraum nach draußen darf. Der Auftritt von Bonez MC und Raf Camora auf dem Rolling Loud fand am Freitagabend statt, sodass diese Aufnahme offensichtlich irgendwann Freitagnachmittag entstanden ist.

Hier seht ihr die Aufnahmen

Schreibe einen Kommentar