Erstmals seit Mois-Signing – der erste Austausch zwischen Sun Diego und Farid Bang

Sun Diego

Vor wenigen Monaten hat Sun Diego die deutsche Rapszene gefühlt einmal auf links gedreht. Völlig überraschend gab der Rapper aus Osnabrück bekannt, dass er Mois bei BBM gesigned hat. Der Youtuber hängt nicht nur wieder privat mit Sun Diego rum, sondern ist auch als Rapper bei ihm unter Vertrag. Und das nachdem er sich eigentlich endgültig von Deutschrap distanzieren wollte.

Signing von Mois

Kurze Zeit später war das Signing bekanntlich nicht mehr das größte Thema rundum Mois. Nur Tage darauf ging das große Statement von Maestro online, sodass das BBM-Signing ein wenig unterging. Dennoch hat die Reunion von Mois und Sun Diego einige bedeutende Auswirkungen auf die Szene.

Denn schon vor dem Statement von Maestro war Mois bekanntlich nicht auf jeden deutschen Rapper gut zu sprechen. Und zwar insbesondere nicht auf diejenigen, die man sonst zum Umfeld von Sunny gezählt hat. Kollegah und Bushido im besonderen, aber auch Asche, den Mois auf seinem Debüt-Song bei BBM gleich gedisst hat.

Dadurch stellten Sunny und Mois direkt die Fronten ab. Mit Asche gibt es keine Versöhnung, was mehr oder weniger automatisch bedeutet, dass Kollegah sich nicht einfach so hinter Sun Diego stellen wird. Somit stellt sich für viele Fans auch die Frage, wie Farid Bang sich nun in dieser komplizierten Gemengelage verhält…

Farid Bang

Auf diese Frage haben wir heute zumindest eine Teil-Antwort erhalten. Sun Diego scheint ein besonders großer Fan von Bobby Van Damme zu sein, dem neuesten Künstler im Team von Farid Bang. Zum wiederholten Male teilte er heute dessen neue Single und lobte ihn erst als das beste Signing, das Farid jemals gemacht hat, und dann als besten Newcomer 2023.

Farid Bang wiederum reagierte, indem er die Story bei sich repostete. Das passt zu seinem vorherigen Verhalten, bei dem er es vermied, sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen. Er verhält sich betont neutral gegenüber Sun Diego, scheint aber dankbar für dessen lobende Worte an Bobby Van Damme zu sein.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar