Millionen-Deal bestätigt – Money Boy packt über sein Vermögen aus

Money Boy

Das Vermögen von Money Boy ist seit geraumer Zeit die Grundlage für Spekulationen im Netz. Jeder kennt die Geschichte der Wiener Rappers und weiß, dass er sich eine beachtliche Karriere aufbauen konnte. Viele erahnen allerdings vermutlich nicht, wie erfolgreich Money Boy seit mehreren Jahren mit seiner Musik ist. Sein größter Hit „Monte Carlo“ steht aktuell bei 27 Millionen Streams und könnte langfristig Goldstatus erreichen. Dass er so etwas jemals schaffen würde, hätte vor 12 Jahren wohl niemand von ihm gedacht.

Und auch auf Albumlänge hört sich seine Fanbase seine Musik an. Seine Alben „Dripolympics“ und „Geld Motivierte Muzik“ kommen bspw. jeweils auf 46mio und 26mio Streams. Damit hat er vollkommen Independent mit beiden Alben 6-stellige Beträge verdient. Hinzukommt sein erfolgreiches Live-Geschäft, bei dem er regelmäßig Hallen im 1000er-Bereich füllt.

Getränke-Deal

Die meisten Mythen ranken sich allerdings um den Getränkedeal, der Money Boy schwerreich gemacht haben soll. Im letzten Jahr berichteten wir darüber, dass Coca-Cola eine Getränkefirma aufgekauft hat, an der Money Boy beteiligt war. Er investierte bereits Jahre vorher in die Firma. Durch die 5,6 Milliarden Dollar-Übernahme von Coca-Cola könnte er mehr Geld verdient haben, als er jemals ausgeben könnte.

Wie viel Geld er tatsächlich durch BodyArmor verdient hat, lässt sich nicht sagen, da niemand außer ihm weiß, wie viele Anteile er damals gekauft hat. Das hielt Fans und Kollegen jedoch nicht davon ab, nicht trotzdem ein paar Zahlen in den Raum zu werfen. So wurden – je nach Quelle – Summen von bis zu 100 Millionen Euro kolportiert. Andere wiederum konnten schlicht nicht glauben, dass Money Boy so ein Coup gelungen ist.

60 Millionen Euro

Der einzige, der keine Zahlen nannte, war Money Boy selbst. Obwohl er wie kein Zweiter dafür bekannt ist mit seinem Geld zu flexen und seinen Erfolg zu Schau zu stellen, wollte er in diesem Fall nichts von dem Millionen-Deal wissen. Er dementierte in einem kurzen Statement sogar, dass es überhaupt einen Deal gegeben habe.

Gut ein Jahr später spricht der 42-Jährige nun aber Klartext. Auf Social Media teilt er einen Screenshot der Seite Vermögens-Magazin, auf der sein Vermögen mit 60 Millionen Euro angegeben wird. Money bestätigt diese Angaben, indem er schreibt: „Wenn ich es schaffen kann, kannst du es auch schaffen. Sky is the Limit!“ Klingt also ganz so, als würde diese Summe tatsächlich ungefähr der Wahrheit entsprechen.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar