Nach 12 Jahren – Eko Fresh und Farid Bang starten die German Dream-Reunion

Eko Fresh

Eko Fresh zählt zu den Deutschrap-Veteranen und ist seit über zwei Jahrzehnten in der Szene aktiv. In den Jahren um 2005 sorgte er für einen der größten Deutschrap-Beefs überhaupt, als er sich von Kool Savas trennte. Damit setzte er den Anreiz für „Das Urteil“, der Disstrack gegen ihn, der bis heute als bester Deutschrap-Disstrack aller Zeiten gilt.

Gleichzeitig schaffte er es selbst, zu einem der größten Rapper des Landes zu werden. Eins zeichnete ihn dabei immer aus – Ausdauer. Schon im Beef gegen Savas zeigte er Mut und Stärke, als er den herben Dämpfer in seiner Karriere durch Savas hinnahm, sich dann aber aufraffte und seinen Weg ging.

Mittlerweile hat Eko schon viel erreicht und zählt zu den alten Hasen im Business. Gleichzeitig hat er viel Erfahrung sammeln können, die er jetzt an andere weitergibt. In einem Gespräch mit Akay sprach er unter anderem über seinen Werdegang und erwähnt dabei auch, dass er zwei Mal von Null aus starten und sich quasi alles von neuem aufbauen musste.

Farid Bang

Eine Station im Leben von Eko Fresh war sein eigenes Label „German Dream“. Gleichzeitig war dies der Grundpfeiler in der Karriere von Farid Bang. Neben Farid standen damals auch heutige Deutschrap-Legenden wie Summer Cem und Kay One auf dem Label von Eko unter Vertrag.

Farid Bang und Eko Fresh haben ihre Connection wohl bis heute nicht verloren. Auf seinem immer noch aktuellen Album „X“ gibt der Banger-Chef an einer Stelle dicke Probs an seinen ehemaligen Label-Chef und Mentor: „Gangsterrapking, trag die Krone wie Eko/ mit dieser Art von Rap holt ich den Echo/“

Reunion

Auf dem kommenden Longplayer von Eko Fresh dürfen sich German Dream-Fans der ersten Stunde wieder auf ein Feature mit Farid Bang freuen. Das besondere: Auch der ehemalige German Dream-Rapper „G-Style“, der von 2004 bis 2011 – also ungefähr zur gleichen Zeit wie Farid Bang – bei dem Label von Eko unter Vertrag stand, wird auf dem Track vertreten sein. Damit ist es ein erneutes musikalisches Zusammenkommen nach ganzen 12 Jahren.

Hier hört ihr die Hörprobe

Schreibe einen Kommentar