„So eine Scheiße geredet“ – Animus rechnet mit Fler ab

Fler vs. Animus

Zwischen Fler und Animus scheint seit Monaten einfach keine Ruhe einkehren zu wollen. Dass die beiden in diesem Leben keine besten Freunde mehr sein werden, dürfte ohnehin schon klar gewesen sein. Was sich in den letzten Monaten zwischen den Rappern abgespielt hat, kommt einer bisher noch nie erreichten Eskalationsstufe jedoch ziemlich nahe.

Zeitweise hat sich der Konflikt – befeuert von beiden Seiten – Stück um Stück hochgeschaukelt. Dabei fing alles vergleichsweise harmlos an: Animus warf Fler vor, nicht mehr am Puls der Zeit zu sein. Musikalisch könne er nicht mehr mit der neuen Generation um Luciano und Reezy mithalten. Fler, der sich modernen Sound auf die Fahne schreibt, schoss giftig zurück. Daraus hat sich im weiteren Verlauf ein hitziges Wortgefecht zwischen beiden Seiten ergeben.

Abrechnung

In den vergangenen Tagen begann Animus erneut, gegen Fler zu schießen. In einer neuen Podcast-Folge hält er einen längeren Dialog mit seinem Podcast-Partner über „MC Sonnenbrand“, wie Fler neuerdings von Animus bezeichnet wird. Der Heidelberger geht dabei auf Proklamationen von Fler – wie der Aussage, dass die Karriere der 187er bald vorbei sei – ein und wirft ihm vor, dadurch seine Authenzität verloren zu haben.

Animus über Fler

„Was lässt dich unauthentisch wirken? Das sind genau diese Vorhersagen, die in die Hose gehen. Das ist, wenn MC Sonnenbrand sagt ‚187 Hype ist vorbei‘, und zwei Jahre später tritt MC Sonnenbrand um 12 Uhr Mittags in der Hitze beim selben Festival auf, wo Bonez Headliner ist.

Wie kannst du deinen Mund aufmachen und immer noch böse in die Kamera gucken wie MC Sonnenbrand, nachdem du so eine Scheiße geredet hast? Und er sagt immer noch: ‚Ja, seht ihr, Gzuz ist im Knast, deswegen hab ich recht gehabt‘. Er versucht immer noch, es zu drehen und zu wenden, wie so ein Zauberwürfel. (…) Und dann siehst du, die Leute verlieren immer mehr das Interesse an dem Typen.“

Hier seht ihr den Clip

Schreibe einen Kommentar