„2 Jahre konstanter Konsum“ – Kollegah packt über Drogen-Erfahrung aus

Kollegah

Kollegah ist dafür bekannt, dass er mit seiner Musik, seinen Videos und seinem Buch die deutschen Rap-Fans motivieren und damit in eine bessere Zukunft lenken möchte. Für dieses Ziel stellte er sogar seine Musik zeitweise nach hinten. So führte er kurzzeitig seinen Lifestyle-Channel „Felix Blume“, auf welchem es vorrangig um Themen wie Mindset, Fitness & Gesundheit ging.

Mit der „Boss-Transformation“ hat der Rapper bereits 2014 sein eigenes Fitnessprogramm ins Leben gerufen. Seitdem spricht er auch vermehrt in Interviews über das Thema ganzheitliche Gesundheit und die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung und allgemeinen Lebensweise dafür.

Drogen

Doch genauso ist der „Boss“-Rapper auch schon in Berührung in Drogen gekommen, wie er selbst des Öfteren zugab. Dass das völlig konträr zu einer gesundheitlichen Lebensweise steht, erklärt er nochmals in einem aktuellen Interview. Dort geht er auf seine Erfahrungen mit Amphetaminen ein – so habe er nach 2 Jahren konstantem Konsum einen Herzstillstand erlitten und sei dadurch wachgerüttelt worden.

Kollegah über seine Drogen-Vergangenheit

„Anfang der 20er Jahre – 21,22 – hatte ich eine Phase, war in einer neuen Stadt, bin nach Düsseldorf gezogen (…) und hab dann auch angefangen zu konsumieren, mal über 2 Jahre lang Amphetamine konsumieren. Das war dann eine Erfahrung, die für mich im Nachhinein wertvoll war und auch so ein Aufweck-Moment war.

Am Anfang war alles cool – du schüttest Dopamine aus, das Gehirn ist auf einmal leistungsfähiger, du brauchst weniger Schlaf – irgendwann nutzt sich das ab. (…) Ich hab dann nach 2 Jahren konstantem Konsum auf einmal ein Zusammenbruch erlitten. Zu Hause, auf meinem Sofa. (…) Da hab ich gemerkt, dass diese kleinen Abkürzungen, die man manchmal im Leben sucht, nie funktionieren. Und hab dann angefangen umzudenken und meinen Körper auch mehr zu respektieren.“

Hier seht ihr das komplette Interview

Schreibe einen Kommentar