Shirin David schickt direkte Nachricht an Fußball-Nationalmannschaft

Shirin David

Die gebürtige Hamburgerin Shirin David ist seit mittlerweile mehreren Jahre eine der erfolgreichsten weiblichen Persönlichkeiten aus der deutschen Rapszene. Mit ihrer hochqualitativen Musik und Musikvideos überzeugte sie bereits beim Einstieg viele Kritiker, unter denen sich zunächst auch etablierte Rapper befanden.

Der Berliner Rapper Fler war einer der ersten Rapper, der Shirin David öffentlich Props gab und ihre Musik feierte. Heute steht es gar nicht mehr zur Debatte, ob Shirin David in der deutschen Rapszene akzeptiert werden müsse, schließlich kann sie mit ihrer Musik sogar mit ihren internationalen Kontrahentinnen mithalten.

Frauenpower

Neben Rap ist Shirin David auch aktiv dabei, die Emanzipierung und Gleichberechtigung der Frauen in Deutschland voranzutreiben. Wer aktiv die Instagram Story der 28-Jährigen verfolgt, der weiß, dass sie immer wieder Statements veröffentlicht, in der sie diese Themen anspricht.

DFB-Elf

Auch die Rolle des Frauenfußballs und damit eingehend Dinge wie ungleiche Bezahlung gegenüber dem Männerfußball sind aktuell ein gesellschaftspolitisches Thema. Shirin setzt sich nun für die U-19-Frauennationalmannschaft ein und wünscht diesen Viel Glück für die derzeit laufende U-19-EM.

Dort konnte die Deutsche U-19 der Frauen am abgelaufenen 2. Spieltag der Gruppenphase mit einem 2:0 gegen Belgien gewinnen und stehen inzwischen sicher im Halbfinale, welches am 27. Juli stattfinden wird. Dort geht es für die deutsche U-19-Auswahl gegen die Damen aus Frankreich. Shirin hat vor, eventuell das Finale persönlich zu besuchen, sollten die jungen Frauen es so weit schaffen.

Shirin mit Botschaft an U-19-Mannschaft

„Hier ist Shirin und ich hab gesehen, ihr habt jetzt auch noch das 2. Spiel gewonnen der U19-Europameisterschaft. Gibt Gas, macht Mama stolz, macht eure Mamas und Papas stolz, macht Deutschland stolz. Und wenn ihr ins Finale kommt, dann komm’ ich vielleicht vorbei!“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar