Interner Beef mit Pa Sports? – Fourty bezieht Stellung

Pa Sports

Mit Life is Pain hat Pa Sports eines der besten – wenn nicht sogar das beste – Independent-Labels der letzten Jahre aufgebaut. Neben dem Ausbau seiner eigenen Karriere hat er es geschafft, einige der größten Talente zu erkennen und zu gestandenen Rappern und Superstars zu etablieren. Namen wie Jamule und Fourty kommen in den Sinn. Aber auch Kianush hat Hits wie „So jung“, „Hütte im Wald“ oder die Gold-Single „Casino Royale“ abgeliefert.

Schwierigkeiten bei „Life is Pain“

Allerdings hat nicht jedes Signing bei Life is Pain ausnahmslos gut funktioniert. Deshalb gab Pa Sports kürzlich die Trennung von seinen beiden neuesten Künstlern bekannt. In einem längeren Statement erklärte er die Trennung von Sova und Nael. Der Sänger Sova wurde erst vor einem Jahr offiziell vorgestellt. Vor kurzem wurde die Zusammenarbeit aus zwischenmenschlichen Gründen beendet, wobei es laut Pa Sports keine derartigen Differenzen gibt, dass in Zukunft keine Musik mehr denkbar wäre.

Auch von Nael trennte sich Pa Sports inzwischen. Er wurde ebenfalls erst vor kurzem vorgestellt, stand aber schon seit längerem bei Life is Pain unter Vertrag und sollte im Hintergrund aufgebaut werden. Trotz der, nach Streamingzahlen betrachtet, soliden „Plugg“-EP, gehen die beiden aus geschäftlichen Gründen getrennte Wege.

Sogar Kianush machte zuletzt Andeutungen, Life is Pain verlassen zu wollen. So bezeichnete er seinen Vertrag bei Life is Pain u.a. als „Käfig“ aus dem er gerne ausbrechen würde. Außerdem sei es ihm aktuell nicht möglich, in dem Rhythmus zu releasen, in dem er gerne Musik raushauen würde. Auch die Art der Musik, mit der er erfolgreich gewesen ist, sagt ihm nicht mehr zu.

Fourty

Zuletzt gab es dann auch noch Gerüchte, wonach Fourty Stress mit Pa Sports haben soll. Doch damit räumt Fourty jetzt auf: Ein Fan schreibt dem LiP-Signing, dass er PA’s neues Album nicht gepostet habe und fragt daraufhin, ob es Life is Pain-intern Beef gäbe.

Fourty entgegnet, dass er das Album sehr wohl gepostet habe und dass es keinen Anlass für Streit-Gerüchte zwischen Pa Sports und ihm gäbe. So heißt es:

„Ich habe PA sein Album gepostet und natürlich gibt es kein Beef! Ich bin auch nachwievor bei LIP.. auch wenn wir uns nicht jeden Tag sehen ist er mein Bro und ich stehe immer hinter ihm genauso wie er hinter mir und ich werde ihm für immer dankbar sein für die Chance die er mir mit Life is Pain gegeben hat.“ [sic]

Hier seht ihr die Insta-Story

Fourty via Instagram
Fourty via Instagram

Schreibe einen Kommentar