„100% im Recht“ – Pa Sports erklärt, warum Yakary gegen Capital Bra schießt

Yakary vs. Capital 

Zwischen Yakary und Capital Bra geht es aktuell heiß her – und die Lage droht in den kommenden Tagen und Wochen noch heißer zu werden. In einer offenen Ansage ging der Newcomer den Rap-Superstar hart an und beschimpfte ihn heftig: „Ich f*ck dich und alles was du bist du kleiner Knecht Capital Bra.“

Pa Sports

Zusätzliche Brisanz erhält die Ansage von Yakary vor allem durch die Verbindung zwischen seinem Labelchef und Capital Bra. Anfang 2021 waren Pa Sports und der Bratan eine Zeitlang nahezu beste Freunde. Vor wenigen Stunden äußerte sich der LiP-chef aus diesem Grund zur Gemengelage:

„Habe weder ein Problem, noch eine Freundschaft mit ihm und stehe immer zu 100 Prozent hinter meinen Jungs. Sehe Yakary in dieser Angelegenheit übrigens zu 100 Prozent im Recht. Aber ist nicht meine Baustelle. Der macht das schon.“

Hintergründe des Beefs

Zusätzlich dazu liefert Pa Sports nun auch eine Erklärung dazu, wieso Yakary einen derartigen Groll gegen Capital Bra hegt. Wie er mitteilt, sind die letzten Singlecover von Capi der Grund für den Ausraster. Er schließt sich der Meinung von Yakary an, dass sich Capital Bra bewusst an dem Stilmittel des Newcomers bedient hat:

„Yakary verfolgt seit Beginn eine sehr simple, aber gleichzeitig auch coole Linie bei seinen Singlecovers. Capi macht jetzt genau dasselbe und da die beiden sich kennen und Kontakt hatten, ist es schwierig von Zufall auszugehen.“

Konkret meint er damit, dass Yakary für die Cover seiner Singles jeweils eine bestimmte Farbe auswählt. Capital Bra hat die seine letzten 4 Singleauskopplungen sehr ähnlich gestaltet und ebenfalls eine einzelne Farbe als Cover gewählt. Einzig und allein ein „Parental Advisory“-Sticker unterscheidet die Cover von Capi und Yakary. Aufgrund des vorherigen Kontakts der beiden ist sich Pa Sports sicher, dass es sich um keinen Zufall handeln kann.

Die Singlecover im Vergleich

Schreibe einen Kommentar