Pa Sports äußert sich zum Capital Bra-Diss von seinem Signing Yakary
Yakary vs. Capital Bra
Newcomer Yakary befindet sich aktuell im Angriffsmodus. Auf seiner vorletzten Single gab es einige harte Zeilen gegen Pietro Lombardi und Senna Gammour. Dadurch bewies der Rapper, der seit rund 2 Jahren auf der Bildfläche aufgetaucht ist, dass er nicht nur Melodien singen kann, sondern auch weiß, wie man austeilt.
Vor kurzem folgte dann der nächste Frontalangriff auf einen anderen deutschen Rapper – Capital Bra. Wie aus dem Nichts teilte Yakary gegen den Bratan aus und und beschimpfte den Berliner aufs Übelste. In diesem Zusammenhang drohte er auch an, weiter gegen Capi vorgehen zu wollen: „Ich f*ck dich und alles was du bist du kleiner Knecht Capital Bra.“
Über konkrete Hintergründe des Streits gab er nichts bekannt, nur dass die beiden in der Vergangenheit bereits Kontakt miteinander hatten. So leakte der Life is Pain-Signing eine Sprachnachricht von Capital Bra, in der dieser ihm Probz für einen seiner Songs ausspricht. Klar ist also, dass die beiden eine Vorgeschichte haben und sich nicht unbekannt sind.
Pa Sports
Brisant ist der Diss des LiP-Signings aber nicht nur wegen der Härte an sich, sondern vor allem auch wegen der gemeinsamen Verbindungen zu Pa Sports. Als Signing von Life is Pain befindet sich Yakary seit neuestem offiziell im Lager von Pa Sports. Dementsprechend dürfte auch seine Ansage an Capital Bra mit seinem Labelchef abgeklärt worden sein.
Auf der anderen Seite waren Capi und PA vor einiger Zeit ziemlich gute Freunde. So befanden sie sich zeitweise zusammen in Dubai und verbrachten während dieser Phase viel Zeit miteinander. Zusätzlich dazu war Capital Bra ein wichtiger Begleiter für die Promophase des Albums „Streben nach Glück“ von Pa Sports und nahm gemeinsame Songs mit dem Wahl-Berliner auf.
Statement von Pa Sports
Nun äußert sich erstmals PA selbst zu der Situation. Und der stärkt seinem Signing Yakary voll und ganz den Rücken. Seiner Ansicht nach sei der Newcomer in Bezug auf die aktuelle Sachlage im Recht und ist dementsprechend auch berechtigt, Capi zu dissen. Zu seinem Verhältnis zu Capital Bra verliert Pa Sports ebenfalls ein paar Worte. Die beiden seien weder befreundet, noch verfeindet:
„Habe weder ein Problem, noch eine Freundschaft mit ihm und stehe immer zu 100 Prozent hinter meinen Jungs. Sehe Yakary in dieser Angelegenheit übrigens zu 100 Prozent om Recht. Aber ist nicht meine Baustelle. Der macht das schon.“
Hier seht ihr die Antwort