Bushido-Comeback? – Jetzt spricht Animus

Bushido-Comeback

Bushido war in den letzten Jahren medial sehr präsent. In Podcasts und diversen Doku-Serien war der in Dubai lebende Rapper immer wieder zu hören und zu sehen. Nahezu wöchentlich gibt es zudem Reportagen oder Zeitungsberichte über die laufenden Gerichtsverfahren des Rappers. Man kann tatsächlich sagen, dass Bushido aktuell so präsent wie selten in seiner Karriere ist.

Paradoxerweise passiert das in einer Phase, in der Bushido musikalisch so gut wie gar nichts mehr zum Besten gibt. Seit seinem Album „Sonny Black 2“, welches vor fast zwei Jahren erschien, warten die Fans sehnlichst auf neue Musik des Deutschrap-Veterans. Doch bisher gab es keine Spur davon – der EGJ-Chef machte seitdem kaum Andeutungen darüber, dass er wieder neue Musik plant.

In einem Podcast mit seiner Ehefrau Anna-Maria sprach er sogar darüber, ob er sich womöglich ein Karriereende vorstellen könnte. Im Mai teilte er via Twitter zudem mit, dass es auch 1 Jahr nach seiner Emigration nach Dubai noch keine Pläne für sein neues Album-Projekt gibt. Ob er jemals wieder ein Rap-Comeback feiert, ist also noch völlig offen.

Doch erst vor wenigen Tagen tauchten Bilder und Informationen auf, die in allen Bushido-Fans, die auf ein musikalisches Comeback des Rappers warten, wieder Hoffnung weckten. So waren in den letzten Tagen in den Insta-Storys von Khodor Omeirat oder Khalid Tahamma einige gemeinsame Fotos mit Bushido zu sehen. Das deutet stark daraufhin, dass sich Bushido zurzeit im Ruhrgebiet befindet und dort viel Zeit mit ihnen verbringt.

Was er dort genau die ganze Zeit über macht, ist unklar. Ein Album in Dubai aufzunehmen und sich dort ein Team aufzubauen, wäre aus logistischen Gründen vermutlich schwierig. Es ist also mehr als denkbar, dass wieder zurück ist, um hier an Musik zu arbeiten.

Animus

Während die Fans des EGJ-Chefs weiter händeringend auf neue Musik hoffen, spricht nun mit Animus ein EX-EGJ-Signing über ein mögliches Bushido-Comeback.

Auf die Frage hin, ob der Heidelberger Bock auf ein Bushido-Comeback hätte, antwortet Animus: „Ich glaube ganz Deutschrap hätte Bock auf ein Bushido Comeback. Es bleibt spannend“. Gerade der letzte Satz bestärkt natürlich die Hoffnungen in den Bushido-Fans. Ob Animus als ehemalige enge Kontaktperson von Bushdio tatsächlich mehr weiß?

Hier seht ihr die Instagram-Story von Animus

 

Animus via Instagram
Animus via Instagram

Schreibe einen Kommentar