Nach Labelschließung – Sierra Kidd legt seinen exakten Kontostand offen

Sierra Kidd

Vor wenigen Tagen gab Sierra Kidd einige drastische Änderungen in seiner Karriere bekannt. Via Twitch erklärte der 26-Jährige, dass er seine Musikkarriere völlig neu ausrichten will und von der Art der Musik, bis zum Vertriebsweg einiges ändern möchte.

So will er zum einen endlich seinen großen Traum erfüllen und primär englische Musik machen. Zwar werden in Zukunft weitere Songs auf deutsch folgen, bei diesen handele es sich aber primär um Feature-Parts, die bereits abgegeben wurden. Er selbst will seinen Fokus auf englischsprachige Songs legen. Dass er damit extrem erfolgreich sein kann, bewies er bereits mit seinem Mega-Hit „Living Life, in the Night“.

Mit dem musikalischen Wechsel gehen noch ein paar weitere Veränderungen einher. So will er seinen Künstlernamen auf „Pain“ ändern und schließt sein Label „Teamfucksleep“. Auch über den Hintergrund dieser drastischen Entscheidung klärte er in seinem Statement auf. Der tragische Tod seines Bruders sorgte dafür, dass er sich endgültig für diesen Weg entschied.

Sierra Kidd über seine Entscheidung

„Als dann mein Bruder gestorben ist – und er war sehr unglücklich. Er ist als sehr unglücklicher Mensch gestorben – ist mit einiges klar geworden. Und zwar, wem will ich was beweisen? (…) Als das dann passiert ist mit meinem kleinen Bruder, ist mir klar geworden: Ich möchte nicht unglücklich sterben. Ich möchte nicht unglücklich sein, ich hab kein Bock mehr da drauf.“

Kontostand

Wie ernst ihm die Angelegenheit wirklich ist, zeigt ein Blick auf sein Konto. Denn obwohl sein internationaler Hit ihm Millionen-Umsätze eingebracht hat, ist sein Konto völlig leergefegt! Um sein englisches Album zu finanzieren, hat er sein gesamtes Vermögen in das Projekt investiert. Selbst zum Tanken reicht er gerade kaum. Aus seiner Sicht sei dieser gewagte Schritt aber genau das Richtige:

„Lasst mich euch nur eines sagen… ich habe absolut alles in dieses Album investiert. Zeit, Emotionen und Geld.. scheiße, ich muss mir aktuell sogar Geld zum Tanken von anderen leihen haaaa! Aber zum ersten Mal seit langem bin ich wieder Fan von mir selbst.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar