„Rüste zum Krieg“ – Bushido kündigt sein musikalisches Comeback an

Bushido

Seit gut einem Jahr lebt Bushido nun schon zusammen mit seiner Ehefrau und seinen Kindern in Dubai. Seitdem erschienen ein weiteres Buch, mehrere Podcast-Formate und mehrere Staffeln seines Doku-Reihe. Nur eines vermissen die Fans des EGJ-Chefs weiterhin schmerzlich: Neue Musik.

Öffentlich dementierte der 44-Jährige bisher jegliche Gerüchte um ein neues Album oder jede andere Form von Rap-Projekt. Im Hintergrund ist es in den letzten Wochen allerdings ziemlich am brodeln gewesen. Schon seit geraumer Zeit geht das Gerücht herum, dass sich Bushido wieder in Deutschland befindet und hier an neuer Musik arbeitet.

Dieses Gerücht bestätigte sich erst vor wenigen Tagen. Bushido selbst enthüllte, dass er sich in Gelsenkirchen befindet und dort viel Zeit mit seinem Kumpel Khodor Omeirat verbringt. Dass er ausgerechnet im Ruhrpott an seinem neuen Projekt arbeiten würde, wäre vor rund einem Jahr noch nahezu undenkbar gewesen.

„Rüste zum Krieg“

Nun macht der Rapper selbst offiziell, was die Gerüchteküche schon seit einigen Wochen vorhergesehen hat – er steigt wieder in den Ring! Vor wenigen Minuten teilte Bushido ein neues Foto auf seiner Instagram-Seite. Darin sehen wir den Rap-Titanen beim Videodreh mit seinem Stamm-Regisseur Orkan Ce.

Zusätzlich zu dem Foto gibt außerdem eine kleine, aber durchaus deutliche Kampfansage an die Szene: „Wenn du Frieden willst, denn rüste für den Krieg.“ Damit dürfte auch die Frage beantwortet sein, in welche Richtung seine Musik in der kommenden Zeit gehen wird.

Nach seiner Auswanderung nach Dubai und dem Image-Wechsel zum Familienmenschen und TV-Star war durchaus denkbar, dass er seinem altbekannten Style den Rücken kehrt und sich musikalisch dem Mainstream zuwendet. Durch die Ansage, dass er zum Krieg rüsten würde, scheint es jedoch so, als würden wir wieder die klassische Kombination aus Gangster- und Battle-Rap von Bushido hören. Es wird wieder richtig spannend in der Deutschrap-Szene!

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar