Insider Information zu Bushido – Animus will auspacken

Bushido

Wer den Rap-Titan und Labelchef Bushido aktiv verfolgt, dürfte bereits mitbekommen haben, dass er sich wieder in Deutschland befindet. Dort soll er viel Zeit mit seinem Kollegen, Khodor Omeirat, verbracht haben. Es kursierte ein Gerücht herum, dass Bushido wieder in der deutschen HipHop-Szene aktiv sein möchte.

Dieses Gerücht hat Bushido kürzlich selber bestätigt und angekündigt, dass er wieder im Game ist. In einem Instagram-Post ist der Rapper in einem Videodreh mit seinem langjährigen Regisseur Orkan Çe zu sehen.

Unter dem äußerst filmischen Foto auf Instagram schreibt er eine kurze, aber dennoch große Ansage an die Deutschrap-Szene: „Wenn du Frieden willst, denn rüste für den Krieg.“ Mit diesem Foto und der Bildunterschrift wird eindeutig klar, in welche Richtung seine neue Musik gehen wird.

Animus

Jetzt hat sich auch Animus, ein langjähriger Freund und Rap-Kollege von Bushido, mit dem er dennoch seine Differenzen hatte, zu diesen jüngsten Ereignissen geäußert. Seit knapp mehr als einem Jahr veröffentlicht der deutsche Rapper regelmäßig Podcasts auf Spotify, Apple-Podcasts und Co.

In diesen Podcasts geht er auf die jüngsten Ereignisse der deutschen HipHop-Szene ein und bewertet gelegentlich auch andere Rapper und ihre neuen Singles. Mit dem Beef zwischen Farid Bang & Shindy hatte er ein Thema, über das er mehrere Folgen lang sprechen konnte.

Jetzt hat er wohl auch schon das nächste große Thema, mit dem er viele neue ZuhörerInnen für sich gewinnen können wird. Als ein ehemaliger Kollege von Bushido dürfte er einige Informationen kennen, die der Deutschrap-Szene unbekannt sind. Dies kündigt er jetzt auch in einer Instagram-Story an: „Morgen um 20:00 Uhr wird der Podcast extrem knusprig! Und ja, ich habe eventuell eine Insider Info zum neuen Bushido Projekt.“

Hier die Instagram-Story von Animus:

Animus über Bushido-Comeback
Animus über Bushido Comeback

Schreibe einen Kommentar