Bushido wird diese Woche den Rekord von Shindy brechen
(Credits: Amazon Prime Video)
Bushido
Mit „Dark Knight“ ist Bushido ein echtes Mega-Comeback geglückt. Nach fast 2 Jahren musikalischer Abstinenz ist der Gangsterrap-Titan wieder zurück und will es noch einmal allen beweisen. Zum Promo-Start seines kommenden Albums „Rex in aeternum“ hat der in Dubai lebende Rapper einen echte Bombe platzen lassen und einen Disstrack gegen Capital Bra gedroppt.
Die Resonanz zu dem Song fiel dabei überwältigend gut aus. In weniger als 24 Stunden knackte das Musikvideo zur Single dien Marke von 1,1 Millionen Views. Und auch auf Spotify ist der Song derzeit auf Platz 1 der Top 50 in Deutschland. Selbst Bushido konnte seine Glücksgefühle nicht zurückhalten, als er während eines Livestream die Millionen Klicks-Marke überschritt. Nun steht er vor dem nächsten Rekord…
Rekord von Shindy
Erst im Juni diesen Jahres veröffentlichte Shindy nämlich ebenfalls einen gefeierten Disstrack, mit dem er seinerseits auf eine positive Resonanz stieß. Dies resultierte darin, dass er einen Disstrack-Rekord aufstellen konnte. Sein Song „Free Spirit“ gegen Kollegah platzierte sich auf Platz 12 der Singlecharts.
Zwischenzeitlich stand er sogar auf Platz 6 in den Trends. Aber auch mit Platz 12 hat er den Disstrack mit der besten Chart-Platzierung der Deutschrap-Geschichte geliefert. Allzu lange wird er diesen Rekord jedoch – zumindest Stand heute – nicht mehr behalten können. Denn sein alter Förderer ist ihm auf den Fersen.
Midweek-Charts Platz 3
Wie vor wenigen Minuten bekannt wurde, steht „Dark Knight“ von Bushido derzeit auf Platz 3 in den Midweek-Charts. Damit steht er in dieser Metrik also bereits über dem Song von Shindy. Auch die Streamingzahlen von 2,1 Millionen übertreffen die Zahlen von Shindys Kollegah-Disstrack.
Sollte also nicht etwas vollkommen unerwartetes passieren und die Zahlen rapide einbrechen, wird „Dark Knight“ der Disstrack mit der besten Chart-Platzierung in der Deutschrap-Historie. Dafür bedankt sich Bushido bei seinen Fans: „Dark Knight steigt in den Midweek-Charts auf einem unglaublichen Platz 3 ein. Danke für alles.“
Hier seht ihr die Platzierung